xp-laptop und internet?

New member
hallo,
ich hab hier ein problem. ich bin mit meinem laptop auswärts bei jemand andrem und jetzt will ich da ins internet (DSL). auf dem pc (hat auch xp) funktioniert alles reibungsfrei aber auf dem latop geht gar nichts obwohl netzwerkkabel angeschlossen ist und der latop auch sagt dass er das kabelerkennt nur wenn man den explorer öffnet bringt er die meldung dass die seite nicht gefunden wird oder so. ich hab schon mal rumprobiert aber bis jetzt nichts hingekriegt. wäre froh über hilfe.​
 
Dafür bräuchte man mehr Infos.

Geht das Ganze über einen Router oder direkt?
Benutzt der Router DHCP oder stat. IP-Adressen?
 
Wenn das Notebook keine Adressen vom DHCP bekommt. Wird da auch keiner sein. Was bedeutet, du musst bei nen anderen Rechner (der Internetzugang hat) mal nachsehen welche Adressen er verwendet. Dann trägst du die bei dir ein. (Aber nicht die selbe IP-Adresse nemen).
Das heist du gehst in die Netzwerkumgebung. Klickst auf die Eigenschaften deines Netzwerkadapters und gibst dann folgende Werte an:
IP: (Keine schon vorhandene IP eingeben. Letzte Ziffer ändern (+1))
Subnetz:
Gateway
DNS1:
DNS2: (nicht zwingend erforderlich)

Solltest du jetzt noch immer nicht ins Internet kommen, musst du mehr posten, da es unzählige Möglichkeiten gibt einen Internetzugang zu realisieren.
 
also ich hab mal nachgeschaut. router is keiner dazwischen. könntet ihr mir das andere nochmal genauer erläutern wie man das macht?
michib​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habs jetzt mal in etwa so versucht wie du gesagt hast, hat sich aber nichts geändert. im pc steht, dass es vom dhcp zugewiesen ist und auf dem laptop ist es manuell konfiguriert.subnetdinger stimmen über ein. ips wie gewollt nicht. was jetzt? michib​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?