PC springt nicht mehr an

New member
Hallo,

nachdem mein letzter Pc komplettsystem im Dezember den Geist aufgegeben hat wollte ich mir selbst ein Pc zusammenstellen. Leider meinte mein Mann dass ich das woll nicht hinbekomme und so liess ich mich uebereden wieder ein komplettsystem bei Media Markt zu kaufen. :fuchtel:

Ergebnis: Seit dem ersten Start ist der Pc defekt werde in diese woche zum 3ten mal zur reperatur bringen:fuchtel:

Also dachte ich mir nimmste den alten defekten pc und machst mal deine ersten erfahrungen im Pc schrauben mehr kaputt machen geht ja nicht:rulez:

Und siehe da ich bekamm die alte Kiste wieder zum laufen, und das auch noch besser als vor dem defekt keine abstuerze mehr kein haengen bleiben mehr.:-D

Dann wurde ich woll uebermuetig und fummelte im Bios rum ende der Geschichte kein piep mehr:eek:

Aber so leicht lass ich mich nicht von der Technik abwimmeln:coolblue:

Fujitsu-Siemens Scaleo 600
Mainboard AV7600-F
CPU AMD ATHLON XP 2600
Neue Grafikkarte Nvidia Ge Force 5200
Betriebssystem Windows XP

Also nach dem ich der Cpu neue Waermeleitpaste (die alte war total vertrocknet und gebroeckelt) verpasst habe und den kuehler und luefter ordendlich gereinigt habe, die neue Grafikkarte instaliert habe lief das System taddellos.

Wie gesagt dann wurde Mutti uebermuttig und fummelte im bios:confused:

Nun ruehrt sich nix mehr weder NT luefter noch Cpu Kuehler, hatte auch schon die Batterie raus und Jumper umgestellt fuer ein Clear Cosm.

Wenn ich alle stecker ziehe bis auf Harddrive und den 24 poligen Stecker ueberbruecke dreht der NT luefter sehr langsam und es ist ein piep zu hoeren so dass ich annehme dass das System bootet.

Meine vermutung altes NT (ATX-300GTF) hat die neue Grafikkarte nicht vertragen.

Was sagen die Experten?

MfG
Summerjona
 
Bitte schalte das NT aus. Zieh den Netzteilstecker. Dann machst du nochmal einen Cmosclear (1min). Überprüf nochmal gründlich alle Kabel und Steckverbindungen (Reinpusten - wenn's geht nicht feucht...). Wenn der Rechner startet aber nicht ins Windows bootet, check die Einstellungen im Bios o. formatier die Kiste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?