welches Mainboard ?

New member
Hallo,

wollte mir heute das ASUS P8P67 kaufen, aber seit heute führt es diese Fa. nicht mehr.

Um nicht Fa. wechseln zu müssen (hier kaufe ich auch den Rest der Hardware) hätten sie noch das
Gigabyte GA-P67A-UD3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (GA-P67A-UD3).

Welche Marke würdet Ihr mir raten zu kaufen? Welche ist eurerseits besser?

Danke
 
Meine Meinung, vom Bug der SATA2-Schnittstellen sind ja alle Hersteller gleichermaßen betroffen, ist mal ziemlich Wurst, ob nun ASUS, Gigabyte oder vieleicht doch MSI.
Die Bretter halten ja alle was sie versprechen und selbst beim Benchen treten keine signifikanten Unterschiede zu Tage.
Im täglichen Betrieb und somit ingame, minimieren sich dann die Performance-Unterschiede auf ein nicht mehr oder zumindest kaum noch nachweisbares Level.
Da diese drei Hersteller, aber auch ASRock und Foxconn inzwischen mit OC-Funktionen mal überhaupt nicht mehr geizen, die Kühlung der Boardkomponenten auch bei allen ausreichend (und besser als nur ausreichend) ist, ists eigentlich eher das verfügbare Budget, welches für die Auswahl ausschlaggebend sein sollte.

Ganz abgesehen davon ists kaum glaubhaft, daß ein Händler die bestverkauften Boards aus seinem Programm schmeißt.
Ich glaube eher, daß er nur vorübergehend unter Schwierigkeiten, für Nachschub zu sorgen, zu leiden hat und es recht bald wieder Dein Asus-Brett bei ihm geben wird.
Es kann also nicht wirklich viel ausmachen ein paar Tage zu warten.
Da bei den Preisen der Boards aber die Versandkosten (im Verhältnis) vernachlässigbar klein sind, machts letztlich auch nichts, seine Ware in zwei verschiedenen Shops zu ordern.
Manchmal, aber das hängt vom ganz speziellen Einzelfall ab, spart man bei solcher Vorgehensweise sogar ein paar Euronen, Franken oder was auch immer.
 
Naja, die sache ist die. Das asusbrett wird ausverkauft sein und kommt erst nach sobald die neuen nicht fehlerhaften bretter auf dem markt sind. Der einkauf bei einem anderen händler ist nur wegen bürokratischen umständen nicht vorteihaft. Bzgl. Preis besteht zw. den beiden Board kein wesenticher Unterschied. Aber vielleicht doch in der Ausstattung oder Performance?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?