Suche Freeware Virenprogramm ala ZoneAlarm

New member
Hallo!

suche für meinen PC / Vista Home Premium ein Freeware Virenprogramm,dass nicht soviele Ressourcen benötigt!

Auf dem alten hatte ich ZoneAlarm aber das läuft auf Vista nicht.......:fresse:
 
Moment, suchst du ein AntiViren-Programm oder eine Firewall?
ZoneAlarm ist eher für Letzteres bekannt...

sollte mittlerweile gut auf Vista laufen.
 
aha,super! werd ich gleich mal anguckn? Reicht das AntiVir mit der Windows Firewall aus oder soll ich eine andere Firewall nehmen?


THX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was'n Glück!
Ich hab' den Schritt zum Vista auf unbestimmte Zeit verschoben.
So kann ich mein Trio aus Avira AntiVir, ZoneLabs Zone Alarm und, P.M. Kolla's Spybot Search & Destroy, ohne Weiteres nutzen.

Die Windows-Firewall sichert Deinen Rechner nur so "einigermaßen", wenn man den zahlreichen Beiträgen in verschiedenen Foren und der Fachpresse Glauben schenken darf.
Deshalb schlage ich vor, Du schaust mal nach ner vernünftigen (kostenlosen) Ersatzlösung.
Man muss die Computerbild nicht unbedingt mögen, die der letzten Ausgabe beigelegte Kaspersky-Suite, dürfte Dich aber imho für ein Jahr ziemlich sicher im Web unterwegs sein lassen.
 
Was'n Glück!
Ich hab' den Schritt zum Vista auf unbestimmte Zeit verschoben.
So kann ich mein Trio aus Avira AntiVir, ZoneLabs Zone Alarm und, P.M. Kolla's Spybot Search & Destroy, ohne Weiteres nutzen.


Hehe, das gleiche Trio leistet mir seit Jahren zuverlässig und erfolgreich seine Dienste. :bigok:
'N Haufen gute Software...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?