Wie stelle ich meinen Router auf WLAN ein

New member
Hallo ,ich wollte fragen wie ich meinen Router auf WLAN einstellen kann. Ich habe einen Windows XP ich habe ihn schon instaliert aber er ist noch nicht auf WLAN eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum :)

Um dir hlefen zu können wären ein paar mehr Informationen hilfreich.
Ganz wichtig dabei ist der Hersteller und die Typenbezeichnung (z.B. Router von der Telekom: Speedport ..., DLink, Fritz Box, Cisco, etc) wichtig.
Wichtig ist auch, ob du das WLAN einschalten willst oder dich nur mit dem PC über WLAN mit dem Router verbinden willst.
Ohne diese Angaben wird dir hier so schnell keiner helfen können.

Grüße Hofmma0901


P.S.: falls du einen Speedport von der Telekom hast guck mal an der Rückseite des Geräts, da sind an der linken und rechten Seite (ziemlich weit aussen, mittig) jeweils ein Knopf einer davon aktiviert das WLAN auf diesem Gerät (Passwort für das WLAN steht aauch auf der Rückseite auf einem Aufkleber).
 
es ist ein D-Link und ich möchte mich über WLAN einschalten damit ich auch die PS3 benutzen kann über wireless.
 
hier erstmal das handbuch:

den router mit dem pc verbinden, browser öffnen und 192.168.0.1 eingeben, standarmäßig ist kein kennword vergeben bei der anmeldeseite.
im webinterface des routers auf wireless einstellungen klicken, da den drahtlosnetzwerk asistenten starten und den anweißungen folgen.

als verschlüsselung WPA einstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?