XP booten von externe Festplatte

New member
Hallo liebe Forum Teilnehmer,
habe mal eine Frage,
Mein alter Rechner tut's nicht mehr, und ich habe mir einen neuen gekauft mit WIN 7 64 bit. So weit so gut. Aber mit win 7 laufen einige Anwendungen die ich mit XP HOME 32 bit benutzt habe nicht mehr. Kann ich, wenn ich die Festplatte mit XP aus dem alten Rechner in ein externes Lauwerkgehäuse einbaue, über USB XP starten, oder muss XP neu installiert werden, oder geht das überhaupt nicht, auf dem gleichen Rechner WIN 7 und XP?:confused:
 
du müsstest xp neu installieren, allerdings wird dann der bootmanager von win7 überschrieben, somit startet win7 erstmal nicht mehr, danach müsste man den bootmanager von win7 wiederherstellen und xp hinzufügen.

normalerweiße installiert man erst das ältere betriebssystem auf eine partition und danach das neuere system auf eine andere partition, da wird automatisch ein bootmanager erstellt, wo man auswählen kann, welches man starten will. andersrumm installieren ist halt etwas schwiriger.

über usb 2.0 ist es nicht ratsam ein betriebssystem zu betreiben, ist viel zu langsam, wenn bau die festplatte intern ein.

welches win7 hast du genau? bei der ultimate und der pro ist der xp mode dabei, damit hat man ein virtuelles xp.

oder du installierst virtualbox und wenn du noch ne xp cd hast mit key, kannst du xp unter win7 auch virtuel nutzen und deine anwendungen damit ausführen (achting es funktionieren keine spiele im xpmode oder virtualbox)

hast du schon mal bei den anwendungen den kompatibilitätsmodus probiert?
 
@bisy
Habe die Home Version, also nix mit virtuellem xp. Den kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert, bei einigen hat es auch funktioniert, aber nicht bei allen, unter anderem mein altes CAD Prog., und auch activeSync für die Synchronisierung von meinem Pocket PC. Ich werde mal VirtualBox probieren.
und wenn ich doch neu installieren muss, kann ich das auch über die eSATA oder USB 3 Schnittstelle laufen lassen, dann sollte die Übertragung schnell genug sein, oder nicht?
icon10.gif


Bedanke mich für deine Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?