Umstieg auf neues Mainboard mit DDR3

New member
Hi All,

eigentich hat meine Problem,etwas mit dem Mainboard und dem RAM zu tun.
Ich poste das nun mal hier.

Das ist meine System,das ich gerade noch betreibe.

Intel Core 2 Quad Q9550 auf 3,8 Ghz OC
EVGA nForce 780i SLI
4x2 GB Mushkin 1066 mit Headsinks
Gainward GTX 570
2x 500 GB Samsung SATA 2
Toughpower 850 Watt
noch Vista Buisiness 64 Umstieg auf Win7 Ultimate 64

Wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe,vermute ich,daß bei meinem Mainboard,der Grafikslot defekt ist.Wie mir scheint,bin ich der einzige der so ein Problem hat oder hatte.

Nun denn,meine Frage bezieht sich auf ein neues Mainboard mit DDR3.
Ich habe einen Sockel 775 und noch DDR2.
Mein Frage ist nun,da ich eben nicht der Pro bin,was bringt DDR3 gegenüber DDR2?
Lohnt es ich auf so ein Board umzusteigen,oder soll ich eher ein passendes mit DDR2 einbauen?
Wenn sich ein Umstieg lohnen sollte,welches ist dann empfehlenswert?

Danke
 
Das Problem ist, dass deine CPU auf die anderen Sockel nicht drauf passt, deswegen musst ein 775er Board nehmen. Leistungsmäßig wirst du von DDR2 zu DDR3 nicht wirklich was merken, das die CPU abhängig ist, mit wieviel MHz diese umgehen kann.

Kutz: Es reicht ein passendes 775er Board.
 
Ja das stimmt, ein normales Sockel 775 Board (am besten P45 o.ä.) reicht völlig aus.
Du kannst natürlich auch sagen "Ich kaufe jetzt ein neues Board mit DDR3, damit ich mir das beim späteren Umstieg sparen kann".
Aber da du ja zur Zeit keinen wirklichen Grund hast dir ein neues System zuzulegen kannst du dir das auch sparen und bleibst vorerst bei deinen DDR2 Riegeln.

Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben :)
 
Ok,danke.

Die Überlegung war eben aufgekommen,als ich gesehen habe,daß es Boards mit Sockel 775 und DDR3 zu kaufen gibt.
Aber wenn es keinen wirklich spührbaren Unterschied macht,dann besorg ich mir ein P45.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?