Gamer PC - Hilfe bei Zusammenstellung

New member
Hi,

wie der Titel schon verrät, bin ich im Begriff mir einen PC zum zocken zu kaufen. Leider kenne ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht wirklich gut aus und deswegen möchte ich hier um Hilfe bitten.
Das max. Budget beträgt rund 1300€, allerdings sollte es ein Komplettsystem sein, also mit Monitor, Tastatur und Maus. (Ich habe auch keine Lust mir selber etwas zusammen zubauen)
Hab auf hardwareversand.de das inzwischen zustande gebracht.


Hier die Zusammenstellung:

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
POV/TGT GeForce GTX 570 Charged, 1280MB DDR5
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil
Samsung SyncMaster BX2335 LED
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Tastatur und Maus halt ich hier mal raus, tut ja nix zur Sache. Sound ist erstmal nicht so wichtig.

thx für Verbesserungsvorschlage
 
Guten Abend.

Erstmal einfach zur Hardware, da würde ich dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären ~ 965 € bei VV-Computer und Mix-Computer.
Klar stärker und extrem (!) silent, das Board ist schon im fehlerfreien B3-Stepping.
Dazu würde ich folgende Peripherie empfehlen:

1 x
1 x
1 x

Das wären nochmal 237,12 € bei VV-Computer.
Wieso möchtest Du den Rechner eigentlich nicht selbst zusammenstecken ? Du würdest eine Menge Geld sparen, und wirklich schwierig ist der Zusammenbau auch nicht. Jedes Teil hat seinen genormten Platz, jeder Stecker seine Buchse. -> http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Hardwareversand würde dir den Rechner auch nicht komplett zusammenbauen ...

Gruß,
Phenom.
 
erst einmal danke, aber wieso würde mir hardwareversand den rechner nciht zusammen bauen, dafür zahlt man doch 20€ Aufpreis.

dann kurz zur cpu, ich habe nicht vor in den nächsten Jahren großartig in den rechner zu investieren, deswegen hab ich den 6kerner genommen, obwohl ich weiß das er derzeit in sachen gaming klar hinter den i5 liegt. wie steht ihr zu dem thema?

der TFT ist ein guter Tipp, der liegt dann doch vor meinen.
 
das ist jetzt die aktuelle liste, alles bei hardwareversand, die graka evtl. von wo anders...

LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG Flatron W2443T-PF
POV/TGT GeForce GTX 570 Charged, 1280MB DDR5
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Logitech Media Keyboard 600
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

1.318,97€

was das zusammbauen betrifft, hab ich vorhin in nen anderen forum gelesen, dass hardwareversand das alles macht, also auch cpu + lüfter.
ich hab einfach mal ne mail an den ihren support geschrieben, morgen bin ich dann schlauer.
 
- 8 GB RAM bringen aktuell nicht mehr als 4 GB RAM. Ist dir das aber bewusst und egal, sind die ADATA keine schlechte Wahl.
- Wenn P8P67, dann unbedingt das im . Das MSI tuts aber auch.
- Die POV-570 würde ich nicht nehmen. Lauter und schwächer als die Gigabyte.
- Das Netzteil ist zu knapp bemessen.
- Welches Gehäuse soll es werden ?

Dazu kommt, dass hardwareversand nicht immer die günstigste Wahl ist. Das musst Du aber selber wissen ...
 
Wie gesagt, als Grafikkarte wäre die Gigabyte besser, alternativ ...
Gut, auch bei diesem Gehäuse würde ich die Lüfter tauschen. 2 oder 2 bieten sich an.

Das Netzteil wäre ziemlich an der Grenze ausgelastet (bietet ja nur kombinierte 432W auf 12v). Da lieber das E8 550.
 
Sie ist zumindest etwas höher getaktet, der Wíndforce X3 hat ja bereits in der Vergangenheit überzeugt. Beides gute Karten.
 
Also sie ist von Haus aus etwas schneller als die Pahntom. Im moment sogar 5€ günstiger und wenn das Konzept so gut ist wie bei der GTX4XX Serie wird sie bald die beste Karte auf den Markt sein.
Jedoch sind beides Top Karten. Wenn du dir unschlüssig bist, entscheide anhand des Designs.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte im übrigen die gigabyte OC genommen, ich hatte vorher gelesen, dass die getaktet sogar (teilweise) besser sein soll als die gtx 580.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?