Netbook.. Boot zerschossen! Fehler:0xc000000f

New member
Hallo,
ich habe ein schwerliegendes Problem.
Ich hatte mir mit EasyBC ein bissien rumgespielt - war mein größter Fehler.
Dabei habe ich ausversehen den Boot umgestellt. Ich hatte erst Ubuntu auf die selbe Partition installiert um Windows dann zu lösche, erfolglos! Als ich Ubuntu deinstalliert habe und neugestartet habe .. kommt der Schock: Er bootet nicht mehr. Der Fehler der Auftritt: 0xc000000f!

Von CD kann ich leider nicht booten und vom USB ist schwer - habe ich zM noch nicht gerafft.

Hat einer eine Idee?
:confused:
 
Wenn du es hinbekommst von USB (externes Laufwerk oder Stick?) zu booten, würde ich dir empfehlen den Bootsektor mit Hilfe der Repearaturkonsole des Windowsinstallers (von wlechem Windows reden wir hier eigentlich?) zu beheben.
 
Zur Konsole gelangt man vom Installationsdatenträger aus.

Wie hast du denn die Betriebssysteme installiert wenn du es bisher nicht schaffst von USB oder einem Laufwerk zu booten?
 
Und Ubuntu?

Hast du das von einem Datenträger installiert, oder den Installer den man unter Windows ausführen kann benutzt?
 
Ok, dann müssen wir jetzt einen Weg suchen dinen Rechner von einem anderne Medium als der internen Festplatte zu booten.

Erste Möglichkeit wäre natürlich, wenn vorhanden ein Laufwerk...das ist aber bei Netbooks fast nie vorhanden.

Der nächste Schritt wäre ein externes Laufwerk, hast du soeins oder kannst dir eventuell eines leihen?

Wir müssen auchnoch das Bootmedium "auftreiben", hast du eine Recovereycd oder wurdest du zum erstellen einer solchen aufgefordert als du den Rechner das erste mal benutzt hast?
 
Warum schaffst du es nicht vom usb Stick zu booten?
Mach Ubuntu mit Unetbootin auf einen Stick und schau im Handbuch deines Netbooks wie man von USB bootet.

Dan erstellst du für Ubuntu eine extra Partition und installierst es. Danach sollrest du beide Betriebssysteme booten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?