Notebook Kaufberatung bis 600€

New member
Hi,

ich suche ein Notebook, das folgende Kriterien erfüllen sollte:

- HD Filme (1080p) sollten problemlos abgespielt werden können
- HDMI Anschluss sollte vorhanden sein
- neuere Spiele sollten "spielbar" sein

Möchte das Notebook von notebooksbilliger.de bestellen.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Notebooks. Deswegen wäre es nett, wenn Ihr eure Empfehlungen begründen könntet :)

Merci schonmal im Vorraus
 
ehm hallo erstmal ^-^

bervor wir dich beraten können , müsste ich mal fragen , was sind denn für dich 'neuere' spiele ?
 
Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass dieses Kriterium nicht DAS wichtigste Kriterium ist ... :) Habe es nur ganannt, falls es mich mal packt und dann unbedingt zocken möchte :).

Meine damit Spiele wie

- call of duty black ops
- medal of honor von 2010

Das wichtigste ist halt, dass das Notebook keine Probleme mit der Wiedergabe von HD Material haben sollte.
 
Vielen Dank CoreI7. Werde dann wohl diesen Laptop bestellen, wenn es bis Morgen keine Einwände von anderen Usern gibt :)
 
Hallo,

ich würde dir diesen empfehlen.

Ist eigentlich was die Ausstattung betrifft das selbe wie das bereits erwähnte hat jedoch folgende Vorteile:

- Größere HDD
- Schnelldrehende HDD 7200U/min anstatt 5400U/min
- Besserer Prozessor (leicht höherer Tackt und i5 statt i3)

Rest ist gleich.
 
Hi,

ich habe da diese beiden gefunden. Über Qualität kann ich aber nichts sagen, hatte noch keinen von den beiden Marken:





Grüße

Sorry also das von Amazon ist ohne Preis, das von Otto ist 66€ über dem Buged.

Weiters haben beide eine schlechtere Graka verbaut.

Also vl. mal zuerst die bereits vorgeschlagenen Books ansehen und dan was posten!
 
Schelchtere Karte, obwohl diese auch nicht viel schlechter ist, ja, aber dafür i5 statt i3 im kleinen Lenovo. Sollte auch nur als weitere Auswahl dienen.
Das Book bei Amazon kostete 599€ ist nun nicht mehr verfügbar. Hatte es noch als Lesezeichen. Würde aber auch zum i5 lenovo tendieren wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
 
Nein, du stellst ihn neben den Schreibtisch /Tisch und setzt dich auf einen Stuhl davor !
Ein Notebook kauft man NUR wenn man den Rechner ständig ausser Haus benötigt in allen anderen Fällen ist es verbratenes Geld !
Für 600€ bekommst du eh nur Schrott vor allem was spieletauglichkeit angeht, geht es bei den Mobilen erst ab 800€ einigermaßen los, für aktuelle Games mit ordentlichen Details/Auflösung braucht man unter 1300€ gar nicht erst anzufangen, ich habe seit 11 Jahren Notebooks und habe die Scene seither im Auge.

Nur mal rein hypothetisch: Gäbe es keine Notebooks, dann würdest du gar keinen Computer kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal rein hypothetisch: Gäbe es keine Notebooks, dann würdest du gar keinen Computer kaufen ?

Du würdest dir dann vermutlich auch kein Fahrrad kaufen wenn es keine Autos gäbe oder ???

Willkommen im 21 Jahrhundert heir hat man verschiedene Möglichkeiten.

PS: Soll jetzt nicht heißen das ich denke Notebooks sind besser (Leistungsmässig). Sie sind einfach Mobil und für manche Menschen (Pendler, leute die Beruflich viel Unterwegs sind) sind diese Art von Computer die einzige Möglichkeit!

Und bitte komm jetzt nicht mit der Netbook-PC Lösung, denn was hier immer vergessen wird bräuchte man dafür eine Synchronisationsmöglichkeit für die Daten (Dokumente usw... mit denen man arbeitet)
 
Verdammt schlechter Vergleich mit dem Fahrrad !

1. Wo steht das er es mobil haben muss ?
2. Es bleibt dabei: Für 600 gibts Schrott.
 
Für 600.- kann man was brauchbares finden: kostet sogar nur 530.- und damit läuft jedes game flüssig. Natürlich nicht auf high, klar!

Zur Mobilität: Notebooks werden heutzutage deswegen gekauft, weil es halt "IN" ist. Ob mobil oder nicht, spielt keine große Rolle. Ich versuch diese Leute nicht mehr vom Gegenteil zu überzeugen. Als Aussage kommt dann: Es ist doch soooo geschickt. Und wo steht dann der Lappi - immer an gleicher Stelle, außer beim Staubwischen. :D
 
Es kommt doch auf jeden selbst an. Ich zock auch lieber auf dem Lappi. Kann gemütlich auf der Couch liegen, Füße ausstrecken, hab kein Düsenjet im Ohr das ist doch wunderbar. Zuklappen aus isser, aufmachen schwups isser an. Will ich High Details dann halt auf dem festen Rechner. Ganz einfach. :bigok::bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?