E6700 mit Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3

New member
Ich hab es nicht lassen können und mal ein wenig die Seiten gewechselt.

Ich habe bewußt meine alte Signatur so belassen, damit ihr sehen könnt, was ich vorher noch hatte.

Habe mir das o.g. System zugelegt.

Doch jetzt mal ne ganz dumme Frage von einem alten AMD-User.
Wie kommt folgendes zustande bei CPU-Z:

e6700cpuzjq9.jpg


Dort wird mir ja quasi bescheinigt, das die CPU nur mit 1600MHz läuft.

Hab ich dabei eine Kleinigkeit übersehen und etwas im BIOS falsch eingestellt, oder hat der automatisch sowas wie AMD Cool&Quit laufen?

Wer von euch Intel-Cracks kann mir das erklären und event. Abhilfe schaffen, falls es falsch sein sollte.
Weiterhin ändert sich die Anzeige mal ab und zu und dann steht da verwunderlicherweise sogar 2600MHz.

Nochwas:
geht ein BIOS Update nur im DOS-Modus bei diesen Board?

Wie gesagt, bin etwas verwöhnt von AMD und ASUS. Dort konnte ich das alles bequem über Windows regeln.

Seid nicht so streng zu mir und habt Nachsicht, falls euch die Fragen einfach nur zu einfach vorkommen.
Aber ich möchte halt auch noch etwas dazu lernen. ;)
 
Hallo :)

Ich nehme mal stark an das Speedstep aktiviert ist.
Du musst ins BIOS und dann die Advanced BIOS Features auswählen und dann CPU Anhanced Halt (C1E) und auf Disable stellen... dann müsste Speedstep eigentlich deaktiviert sein.
Und ja es ist sozusagen das Cool and Quite von AMD... sozusagen.
 
Hi und danke für die Antwort. :D

Na, dann hab ich ja wenigstens richtig vermutet. ;)

Aber das ist schon o.k. so.

Wenn der mehr Leistung braucht, dann schraubt der ja automatisch hoch.

Was mich auch positiv überrascht hat ist, daß der Verbrauch durch das neue System nach unten gegangen ist.
Hatte zuvor nen Idle Wert von 226W.
Jetzt nur noch 182W.

Weiterhin bin ich ebenfalls sehr froh darüber, das der alte Lüfter von Zalman ebenfalls für den Sockel geeignet war.

Na, dann werd ich mal weiterschauen, was man noch so alles damit anfangen kann.
 
Das stimmt.
Bei AM3 hab ich direkt 30.000 Points gutgemacht.

Jetzt fehlt nur noch ne anständige Grafikkarte, aber im Moment bin ich mehr als zufrieden mit der Kiste.

Und ich warte auch jetzt ersma den Fall der Grafikkartenpreise ab.
Soll ATI doch endlich mal was ordentliches auf den Markt bringen, damit nVidia ein wenig unter Druck gesetzt wird.......;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?