Mein Personal Computer

New member
Hallo zusammen,


ich wollte auch mal meinen Personal Computer vorstellen :D

Zu den Komponenten:


Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit
Motherboard: ASUS P5N-D
Prozessor: Intel Core2Quad Q8200
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC
Arbeitsspeicher: Team Vallue DDR-2 800 mhz
Festplatte: Hitachi 500 GB
Soundkarte: Creative X-Fi Surround 5.1
Netzteil: Hiper S625

Gehäuse: Thermaltake Armor jr
Lüfter:
1x 120mm Front unten Standar Gehäuse Lüfter blaue LED 1200 rpm
1x 120mm Front oben Standard Gehäuse Lüfter 1200 rpm
1x 120mm CPU Lüfter blaue LED 2000 rpm
1x 80mm zusätzlichen Grafikkarten Lüfter 1600 rpm
1x 60mm Northbrige PWR Lüfter @ 3000 rpm

Peripherie:
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech iwas :D
Lautsprecher: Z-5500 5.1
Bildschirm: LG Flatron W2361V
Webcam Logitech Quickcam Ultra Vison

Temperaturen:
Idle CPU 24°; Kern1 38°, Kern2 32°, Kern3 38°, Kern4 38°
Idle Graka 28°
Idle HDD 23°
Idle MB 34°

Last CPU 40°; Kern1 51°, Kern2 44°, Kern3 51°, Kern4 51°
(Prime95)
Last Graka 71° (Furmark)
Last HDD 28°
(Last) MB 34°


Hier ein paar Bilder, unter anderem Ergebnisse 3d Mark Vantage

PhysiX schalte ich nicht ab, da ich mir den Vorteil gönne die andere Karten nicht haben. :rulez:

Zum Gehäuse und deren Komponenten
:





Fragen, Anregungen, sonstiges?:-D


-THE END-
:bigok:
 
Dein System gefällt mir, jedoch weiß ich nicht was der kleine Enermax lüfter daunten für einen Sinn hat?
Auch die Temperaturen sind voll in Ordnung jedoch hätte ich sie mir bei einer Wasserkühlung noch besser vorgestellt, naja Geschmackssache ;)

Alles in allem ein netter Computer :)
 
davor hatte ich eine HD 4870 dort wurden die spannungswandler sehr warm bis zu 125 grad daher habe ich einen lüfter hingebaut das zu den spawa ein kleiner luftstrom gelangt, nun ja jetzt habe ich ihn einfach dagelassen :D

naja ist eigentlich keine richtige wasserkühlung^^ eher eine verbesserte luftkühlung
 
ah ok, das Problem mit den Spawas hab ich bei meiner hd4870 zum Glück nicht, aber dafür hat sie 2 laute Lüfter drauf die ich unter Windows gerade so noch bändigen kann :D

zur WaKü, ist doch soetwas wie eine H50 von Corsair oder nicht? naja verbesserte Luftkühlung kann man es eigentlich nicht nennen eher eine kleine Wasserkühlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die powercolor hd 4870 pcs+ da sitzte der lüfter nur über den gpu-chip und die spawas wurden nur durch einen kleinen kupferkühler passiv gekühlt, da hatte ich die idee mit dem zusatzlüfter

ja kann man mit der h50 vergleichen :D
 
ja der hat normal 2,33 ghz (333x7) ich hab ihn auf 2,8 ghz (400x7) übertaktet
er dürfte sicherlich noch weiter zu takten gehen da die spannung auch sehr niedrige noch ist, aber ich glaube das mein ram nicht mitspielt, wenn ich höher takte als einen fsb von 400 sink der ram takt auf glaub ca 735mhz was doch eigentich nich schlimm sein sollte, aber dann will windows immer etwas reparieren obwohl nichts beschädigt ist. hab ihn einfach auf 400mhz fsb gelassen weil er dort stabil läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?