Zugriff auf Datenträger 0

New member
Moin moin

ich hab einen neuen PC mit einer neuen Festplatte aber ohne Betriebssystem.
Nun wollte ich die Festplatte (Mit BS) aus meinen alten PC ausbauen und in den neuen PC einbauen.Hab ich auch gemacht.
Der PC fährt aber nicht hoch.Er macht zwar iiiirgendwas (hat mehrere Stunden einfach nur gerattert) aber was ...

Also dachte ich das ich die Daten der Wiederherstellung auf die neue Platte kopiere und das BS einfach neu installiere.

Doch wie komme ich auf diese Partition um sie zu kopieren ???
Hier man ein Screenshot der einzelnen Partitionen:
bild3.jpg


Danke
 
du musst das betriebssystem neu installiere, da auf der alten platte noch die alten treiber sind, die werden aber auch im neuen pc genutzt, was zu problemen führt.

lad dir ein linux live system wie computerbild notfall cd oder knoppix und boote von der, damit kannst du deine daten kopieren
 
Moin moin

das hab ich jetzt nicht verstanden ...
Ich soll mit der iso (???) booten ???
Und dann kann ich auf diese Partition zugreifen und Windows auf der neuen Platte installieren ??

Danke
 
nein du sollst die iso auf ne dvd/cd brennen und von der booten.

von da aus kannst du auf deine daten zugreifen und die kopieren, anschließend die win cd einlegen, von der booten und win installieren (partition bitte löschen und neu erstellen, achtung dabei gehen alle daten verloren)
 
zum neu installieren benötigst du die windows installations dvd, halt ne xp oder vista oder win7 dvd.


man kann nicht so einfach eine festplatte mit betriebssystem in einen neuen pc bauen, das gehnt nun mal nicht. da hilft nur eine neu installation.

sicher deine daten auf einer festplatte und installier das betrebssystem dann neu, dafür benötigst du allerdings die betrebssystem cd/dvd und den key
 
Moin moin

hab mir nun Windows 7 Ultimate zugelegt.
Leider wird kurz vor der Installation nach einen CD/DVD-Treiber gefragt.
Ich hab ein iHAS124 Laufwerk an einem Foxconn A7DA 3.0 Serie.

Was nun ??
Treiber hab ich nirgends gefunden ....

Danke
 
die ultimate ist zwar völlig übertrieben, aber wer sinnlos geld ausgeben möchte bitte. die home premium reicht völlig aus.

wann genau wird nach einem treiber gefragt?
noch bevor die von der cd gestartet wird oder bei der festplattenauswahl oder wo genau?

guck mal im bios ob du den sata mode von AHCI auf native IDE oder andersrum stellen kannst und teste dann nochmal.
im bios unter: Integrated Peripherals/IDE Configuration und dann bei oneChip SATA typ umstellen, mit F10 und enter speichern


für das board gibt es keine win7 treiber, nur vista treiber, aber die solten notfals auch gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deutet auf einen Konflikt zwischen Laufwerk und Mainboard hin. Leih dir von jemand anders ein Laufwerk und installier es damit erst mal, sollte das einfachste sein an dieser Stelle.

Windows 7 läuft weitestgehend auch mit Vista Treibern, zumal du ja auch offizielle Treiber nehmen kannst und nicht die ollen vom Hersteller.
 
Das LW ist ein SATA LW


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Moin moin

nun hab ich mal den Brenner aus dem alten PC genommen.
Der hat ne IDE-Schnittstelle.

Aber bei dem kommt genau die gleiche Meldung wie bei dem SATA-Brenner ...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?