dLan; PowerLAN Produktentscheidung

New member
Hallo,
Ich wollte mir gerne dLan zulegen, da ich einfach keinen Nerv mehr auf WLAN habe ;) Also hab ich mich mal über die verschiedenen Produkte informiert. Wichtig war mir das keine Steckdose verloren geht und das Produkt einen Netzfilter hat. Ich kam also zu diesem Produkt: "Devolo dLAN 200 AVplus SE II Starter Kit" und entdeckte kurz danach dieses "Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit" jetzt weiß ich nicht wo der unterschied ist, welches nun das bessere ist. Beim Preis tut sich ja nicht viel allerdings ist von QoS die rede und ich hab keine ahnung was das nützt.
Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelft :)
 
also bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte dir trotzdem einen rat geben: an deiner stelle würde ich mir kein dlan zulegen, da diese technik erstens noch nicht so ausgereift ist und zweitens weil es zu viele störquellen für dlan gibt. in den meisten tests wurde die qualität von dlan nur als ausreichend und meistens mit ungenügend ausgezeichnet. ich würde nach möglichkeit auf das gute alte LAN-KABEL setzen!
 
Bevor du dir diese Sau teuren Dinger kaufst, ich hab noch welche von Tevion (Devolo Produkte) die ich dir für 10€ heben würde. Ich hab das allerdings nie hinbekommen.

Mein Tipp: nimm Wlan! Schneller,einfacher besser und billiger.
 
Also wir nutzen die Devolo Stecker nun sein gut einem Jahr und wir mögen sie. Der Preis ist zwar recht heftig aber für uns war es die beste Lösung ohne Lan Kabel im Haus zu verlegen.
 
Ich beziehe mein inet ebenfalls über d-lan und es ist eigentlich eine gute alternative,dass das internet "aus der steckdose kommt" .Blöd ist eben nur,dass man mehrmals am tag eingeschränkte/oder keine konnektivität hat und somit das gerät einmal kurz aus der steckdose ziehen muss,was je nachdem wo die steckdose liegt keinen spaß macht.Deshalb ist die Kaufentscheidung wenn man die varianten mit den integrierten steckdosen nimmt nicht immer vorteilhaft,vorallem wenn man seinen pc an dieser steckdose angesteckt hat.Bei einem desktop/bei laptop eventuell auch würde ich immer wieder zu dlan tendieren:D ...aber letztentlich musst du dich selber entscheiden was du möchtest.
 
und man sollte sich informieren, ob man einen phasenkoppler im sicherungskasten hat. denn wenn die steckdosen über verschiedene phasen angeschlossen sind, dann funktioniert ohne phasenkoppler das netzwerk nicht.
 
hab auch seit 2 jahren dlan und ich kann nur sagen funktioniert einwandfrei (krieg den gleichen speed wie mit lan kabel)...ganz im gegensatz zum schrecklichen w-lan was dauernd iwelche störungen hatte...ich finds auf jeden fall ne empfehlenswerte investition ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?