Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: DVD-Laufwerk will einfach nicht erkannt werden

  1. #1
    lolatsch99 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard (GELÖST) DVD-Laufwerk will einfach nicht erkannt werden


    Hallo leute!

    Ich habe ein echt hässliches problem mit meinem DVD Laufwerk..
    Ich hatte vor kurzem noch Nero auf meinem Rechner und vor einiger Zeit hat mein Laufwerk einfach angefangen zu spinnen als ich mal eine DVD brennen wollte...als ich dann gestern eh meinen Rechner formatiert habe, dachte ich dass das problem somit auch endlich mal weg wär(hab das laufwerk nie so wirklich gebraucht nur jetzt wollt ich ein paar alte spiele mal wieder spielen nur geht nix )...naja falsch gedacht.

    Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, im geräte manager gesucht , in dem regedit nachgeschaut (upper und lowerfilter waren nicht drinnen)aber hat alles i wie nicht so funktioniert wie es sollte

    Naja zum Laufwerk..es liest und liest und liest wenn ich was einlege aber nix passiert, aufm arbeitsplatz ist es auch nich "sichtbar" und im Geräte Manager ist auch nix.Treiber hab ich i-wie nicht gefunden.

    System:Windows 7 Home Premium 64 bit
    Laufwerk: LG GH22NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk

    So den Megapeil hab ich jetzt nicht von PC´s also bitte ich um verständniss

    LG lolatsch

    PS: wenn das nicht genug infos sein sollten einfach bescheid geben ich werd sie dann so schnell es geht weitergeben
    Geändert von lolatsch99 (24.02.2011 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.857
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    wird das laufwerk im bios erkannt?

    möglicherweiße ist es defekt
    oder das datenkabel hat ne macke, da ein anders kabel und slot auf dem board benutzen.

    wie hast du win7 installiert ohne laufwerk? über usb

  3. #3
    lolatsch99 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Eben das ist das eigenartige, ich habe Windows ganz normal übers Laufwerk installiert und früher ist mir aufgefallen wenn ich alle kabel vom laufwerk gezogen hab und es neu angesteckt hab war es da für unbestimmte zeit.(jetzt aber passiert garnix mehr)
    Im Bios hab ichs glaub ich nicht gesehen.
    Geändert von lolatsch99 (21.02.2011 um 13:03 Uhr)

  4. #4
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    dann hat entweder das kabel oder der steckplatz eine macke. Du könntest mal versuchen das Laufwerk auszubauen und in einem anderem pc zu testen, dann weißt du ob es defekt ist oder nicht.

  5. #5
    lolatsch99 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    hmm, könnt ich mal machen werde dann heute oder morgen nochmal drüber berichten ^-^


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Sooo, habe es bei einem bekannten ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert....habe mal das HDD Kabel ausgetauscht aber ist nix anders -.-
    Habe auch nochmal im BIOS nachgeschaut aber wüsste nicht wirklich wo ich seh dass es da ist... :S
    Geändert von lolatsch99 (21.02.2011 um 17:48 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    dann steck mal das kabel in einen anderen steckplatz auf dem Mainboard ein. Wenn nichts davon funktioniert, dann hat das mainboard einen schaden

  7. #7
    lolatsch99 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab leider nur diesen einen steckplatz...
    Ich krieg die kriese wenn das Mainboard beschädigt is >.<

  8. #8
    X-MAN Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    B3rlin
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    11

    Standard

    ...in der Datenträgerverwaltung wird das optische Laufwerk auch nicht angezeigt?

  9. #9
    lolatsch99 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wo seh ich das denn? wenn du den Geräte Manager meinst, nein.

  10. #10
    X-MAN Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    B3rlin
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    11

    Standard

    Ich schrieb "Datenträgerverwaltung", nicht "Geräte-Manager"!

    Start > Systemsteuerung > Computerverwaltung....

  11. #11
    lolatsch99 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich möchte dich ja echt nicht enttäuschen aber sowas wie Computerverwaltung find ich nicht...sonst hätt ich ja auch nicht so doof gefragt. Ich kann dir noch "Geräte und Drucker" anbieten da ist es aber auch nicht drauf!

  12. #12
    Avatar von icyroccat
    icyroccat Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Igis
    Beiträge
    261
    Danksagungen
    10

    Standard

    Windowstaste drücken> Computerverwaltung suchen> enter drücken >Happy sein

  13. #13
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.857
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    die datenträgerverwaltung findest du unter systemsteuerung/system und sicherhalt/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen und formatieren klicken

  14. #14
    lolatsch99 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ah, entschuldigt stand wohl gestern etwas aufm schlauch
    hab nachgeschaut und es ist nicht da.

  15. #15
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    lade mal die treiber fürs laufwerk runter, falls es welche gibt. wenn nicht, dann hat das mobo einen schaden.

  16. #16
    X-MAN Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    B3rlin
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    11

    Standard

    Wenn beim Bootvorgang "Ansicht CPU & RAM-Riegel" es unter IDE nicht ersichtlich wird, hat sicherlich das Datenkabel eine Macke... nur mal so ins blaue geschossen. Dann müsste auch eine IDE- Festplatte nicht erkannt werden.
    Zusätzliche Treiber für das Laufwerk wird es nicht geben...

  17. #17
    lolatsch99 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Naja hat sich rausgestellt dass der steckplatz ebenfalls wie die onboard-Soundkarte durchgeschmort sind, kommt davon mann man den schrott von One.de bestellt Werde mir in nächster zeit ein neues board besorgen...habt ihr evtl da ein paar tipps bzw. empfehlungen?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk liest nur noch CDs Bitte um Hilfe
    Von Baluma im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 14:27
  2. pc startet mit cd laufwerk aber nicht mit dvd
    Von subutex im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 15:57
  3. DVD Laufwerk Probleme
    Von Anthony Rock im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:25
  4. DVD Laufwerk liest unglaublich langsam
    Von Albrigtsen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:54
  5. DVD Laufwerk Lesefehler
    Von dev_null im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 11:14

Stichworte