DVD-Laufwerk will einfach nicht erkannt werden

New member
(GELÖST) DVD-Laufwerk will einfach nicht erkannt werden

Hallo leute!

Ich habe ein echt hässliches problem mit meinem DVD Laufwerk..
Ich hatte vor kurzem noch Nero auf meinem Rechner und vor einiger Zeit hat mein Laufwerk einfach angefangen zu spinnen als ich mal eine DVD brennen wollte...als ich dann gestern eh meinen Rechner formatiert habe, dachte ich dass das problem somit auch endlich mal weg wär(hab das laufwerk nie so wirklich gebraucht nur jetzt wollt ich ein paar alte spiele mal wieder spielen nur geht nix :( )...naja falsch gedacht.

Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, im geräte manager gesucht , in dem regedit nachgeschaut (upper und lowerfilter waren nicht drinnen)aber hat alles i wie nicht so funktioniert wie es sollte :(

Naja zum Laufwerk..es liest und liest und liest wenn ich was einlege aber nix passiert, aufm arbeitsplatz ist es auch nich "sichtbar" und im Geräte Manager ist auch nix.Treiber hab ich i-wie nicht gefunden.

System:Windows 7 Home Premium 64 bit
Laufwerk: LG GH22NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk

So den Megapeil hab ich jetzt nicht von PC´s also bitte ich um verständniss :)

LG lolatsch

PS: wenn das nicht genug infos sein sollten einfach bescheid geben ich werd sie dann so schnell es geht weitergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das laufwerk im bios erkannt?

möglicherweiße ist es defekt
oder das datenkabel hat ne macke, da ein anders kabel und slot auf dem board benutzen.

wie hast du win7 installiert ohne laufwerk? über usb
 
Eben das ist das eigenartige, ich habe Windows ganz normal übers Laufwerk installiert und früher ist mir aufgefallen wenn ich alle kabel vom laufwerk gezogen hab und es neu angesteckt hab war es da für unbestimmte zeit.(jetzt aber passiert garnix mehr)
Im Bios hab ichs glaub ich nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat entweder das kabel oder der steckplatz eine macke. Du könntest mal versuchen das Laufwerk auszubauen und in einem anderem pc zu testen, dann weißt du ob es defekt ist oder nicht.
 
hmm, könnt ich mal machen :) werde dann heute oder morgen nochmal drüber berichten ^-^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sooo, habe es bei einem bekannten ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert....habe mal das HDD Kabel ausgetauscht aber ist nix anders -.-
Habe auch nochmal im BIOS nachgeschaut aber wüsste nicht wirklich wo ich seh dass es da ist... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
dann steck mal das kabel in einen anderen steckplatz auf dem Mainboard ein. Wenn nichts davon funktioniert, dann hat das mainboard einen schaden
 
Ich schrieb "Datenträgerverwaltung", nicht "Geräte-Manager"!

Start > Systemsteuerung > Computerverwaltung....
 
Ich möchte dich ja echt nicht enttäuschen aber sowas wie Computerverwaltung find ich nicht...sonst hätt ich ja auch nicht so doof gefragt. Ich kann dir noch "Geräte und Drucker" anbieten da ist es aber auch nicht drauf! :)
 
die datenträgerverwaltung findest du unter systemsteuerung/system und sicherhalt/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen und formatieren klicken
 
Wenn beim Bootvorgang "Ansicht CPU & RAM-Riegel" es unter IDE nicht ersichtlich wird, hat sicherlich das Datenkabel eine Macke... nur mal so ins blaue geschossen. Dann müsste auch eine IDE- Festplatte nicht erkannt werden.
Zusätzliche Treiber für das Laufwerk wird es nicht geben...
 
Naja hat sich rausgestellt dass der steckplatz ebenfalls wie die onboard-Soundkarte durchgeschmort sind, kommt davon mann man den schrott von One.de bestellt :) Werde mir in nächster zeit ein neues board besorgen...habt ihr evtl da ein paar tipps bzw. empfehlungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?