BIOS ändert selbstständig [Suspend Mode]

New member
Hallo Leute
:( Ich habe folgendes Problem bei mir festgestellt:
Mein BIOS lässt sich bei der Option [Suspend Mode] nicht auf [AUTO] stellen. Nach jedem BIOS-Bootvorgang, änderd er diese Option in [S1 (POS) only]. Allerdings kann ich ihn auf [S1 (POS) only] oder auch auf [S3 only] problemlos laufen lassen. Nur die option [AUTO] stellt er jedes mal um.
:eek: Zum Problem, welches dadurch entsteht:
Im [Auto] - könnte ich den Rechner in den S3Mode versetzen oder auch ausschalten. Dieses ist natürlich erwünscht, da es sich um einen als HTPC eingesetzten Rechner handelt.
Im [S1 only] - kann ich den Rechner nur ausschalten - im S3Mode würde er teilweise an bleiben (S1Mode halt)
Im [S3 only] - kann ich den Rechner nur in den S3Mode versetzen - beim Ausschalten bleibt er teilweise an (S1Mode) (ob dieses Verhalten normal ist, frage ich mich auch)

:confused: Was habe ich alles versucht:

- neu installation schon bevor ich diesen Fehler wie oben beschrieben eingegrenzt hatte (XPSP3_32Bit und Windows7_64bit gleiches Fehlerbild)
- BIOS default Einstellungen geladen
- BIOS-flash auf gleiche Version (letzte verfügbare)
- BIOS reset per Jumper

:) Zu meiner Hardware:
Mainboard: Asus P5B (BIOS 2104)
CPU: C2D E8500
RAM: DDR2 4x1Gb Corsair
Laufwerke: HDD SATAII
DVD SATAII
Grafikkarte: HD5450 PCIex
Sonstiges: TV-Karte PCI
FireWire PCI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?