Frage zum Überlackieren

New member
Ich hab hier ein etwas älteres Chieftec Dragon Gehäuse rumstehen, so wie dieses hier: , ebenfalls in Schwarz. Kann ich ein Schwarzes Gehäuse einfach mit jedem anderen Farbton übersprühen? Und wie mache ich das am besten vorne bei diesen "Rippen" in der unteren Hälfte?
 
Sieht genauso aus wie mein X-Alien



Habe bei mir damals auch die Rippen mitlackiert. Wie Homer schon gesagt hatte erst mit ner hellen Grundierung arbeiten und dann erst den eigentlichen Lack drauf. Bei den Rippen habe ich damals erst von schräg unten und dann von oben lackiert. Ist halt etwas kniffelig aber geht eigentlich ohne Probleme.
587699.html
587699.html
 
Mit Weiß oder Hellgrau grundieren und hinterher gewünschten Lack auftragen. Danach noch Klarlack für ein perfektes Ergebnis.


:eek::hmm::wtf::confused:

Jetzt bin ich etwas durcheinander...:confused:
Muss man denn den alten Lack nicht anschleifen?
Ich habe das z.B gemacht, bis der alte Lack nahezu weg war, dann feiner geschliffen, gereinigt, trocknen lassen, grundiert, dann lackiert.

Geht das auch Lack auf Lack?
 
Ich gehe nicht davon aus, dass ein Plastikgehäuse lackiert ist, sondern einfach aus farbigem Plastik hergestellt wird. Demnach brauchst du da den nicht vorhandenen Lack auch nicht wegschleifen.
Anschleifen mit anschließendem Säubern ansich lohnt sich aber auf jeden Fall. Danach halt Grundierung rauf (manche rauen die auch noch an) und mit dem gewünschten Lack lackieren. Dabei immer nur Schicht für Schicht nach dem Motto "weniger ist mehr". Danach auch mehrere dünne Schichten Klarlack.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?