Grafikslot defekt?

New member
Hi Leute,

ich habe ein Problem,daß mich nun schon eine Zeit lang beschäftigt.
Ich habe einen Fertig-PC gekauft,in dem eine EVGA GTX 295 drin war.
Diese war defekt und wurde getauscht gegen eine baugleiche GTX 295.Nach kurzer Zeit,war diese aber auch defekt.
Nun steckt eine GTX 570 im Rechner.

Leider lief auch die GTX 570 nicht auf Anhieb reibungslos.Ich bekam beim ersten Start,schon eine akustische Fehlermeldung und kein Bild,nach dem ich die Graka im stromlosen PC,an den Grafikslot nachgedrückt hatte,ist die Karte gelaufen,ich musste sie aber wieder neu installieren.


Das mal ne Graka defekt ist,kann ich noch verstehen,aber das nun schon zwei in kurzer Zeit defekt sind,und ich Sorge um die dritte haben muss,das verstehe ich nicht ganz.

Das Netzteil ist ok,das war meine erste Vermutung,daß Fehlströme oder Stromspitzen auftreten.

Mir drängt sich der Verdacht auf,daß der Slot defekt ist,denn beim Einbau der Grafik im Service,ging diese auch.Wenn der PC aber vom Service zurück kommt,geht die Grafik nicht,erst wenn man sie nachträglich gegen den Slot drückt,so war es bei den beiden GTX 295 auch.

Kann es sein,daß der Grafikslot einen Wackelkontakt hat,der nur auftritt,wenn der PC unter Erschütterung stand.
Die Grafik fuktioniert im Service und bei mir nicht mehr,sie geht eben nur dann wieder wenn ich sie Richtung Slot drücke.

Da es die beiden GTX 295 nicht überstanden haben,mache ich mir eben Sorgen um die GTX 570,daß diese dann auf Dauer auch eine Macke bekommt.

Was meint ihr dazu,kann es der Slot sein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch keiner das Problem?

Mir geht es eigentlich um die Frage,kann ein Wackelkontakt möglich sein,oder gibt bei einem Slot nur defekt oder i.O?

Gruß
 
mach mal angaben zu deinem Rechner was genau verbaut ist !! ich glaub du wirst das fast gleiche prob haben wie ich
 
Das ist mein Sys:

Intel Core 2 Quad Q9550 auf 3,8 Ghz OC
EVGA nForce 780i SLI
4x2 GB Mushkin 1066 mit Heatsinks
Gainward GTX 570
2x 500 GB Samsung SATA 2
Toughpower 850 Watt
noch Vista Buisiness 64 Umstieg auf Win7 Ultimate 64

Das Board hat nun ca.2 Jahre auf dem Buckel.


Bei mir wurde die GTX 295 wegen Defekt gegen die GTX 570 getauscht.
Die GTX 295 ist gelaufen,aber eben mit min. Leistung.
Ich mache mir eben sorgen,daß dies dann bei der 570er auch passieren könnte.

Ich habe mal mit Funmark einen Test gemacht,mit folgenden Einstellungen:
Fullscreen
1900x1080
MSAA x32

Die Temp lag bei ca 61° und die Punkte bei ca.3200,das finde ich persönlich etwas wenig,oder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vlt noch ein anderes board zum tauschen?

dann könntest du es ja sehen!


ansonsten kannst du ja noch garantie beantragen!
 
Nein ein anderes Board habe ich nicht da und klar kann ich das über Garantie machen,aber das ist ja das komische.

Ich habe dem Systembuilder,meine Vermutung schon bei der 2. GTX295,erläutert.Bei denen läuft die neue ja auch,aber wenn der Rechner dann bei mir ist,geht es nicht oder nicht gleich.
Mich verwundert es eben,daß egal welches Problem es ist,im Service nicht auftritt oder auffällt.

Also muss ich davon ausgehen,daß beim Versand,der Wackelkontakt erst begünstigt wird.

Ich vermute,daß wenn ich nun an der Grafik leicht rütteln würde,und dann den PC hochfahre,würde die Grafik wieder nicht fuktionieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vlt mal messen ob bei dir aus der steckdose genug saft kommt?
oder hast du etliche andere sachen an der steckdose hängen?

möglicherweise wird deine steckdose überbelastet und kann nicht genug strom liefern für dein PC!
 
1. alles Andere läuft auch ohne Probleme.
2. habe extra nur den Monitor,der Strom führt angeschlossen und das Problem besteht immer noch.
3. Habe die Graka mal etwas bewegt und hatte dann beim Hochfahren wieder eine Fehlermeldung.Was meinen Verdacht auf einen Wackler am Slot,eher bestätigt als entkräftigt.

Die Graka läuft nun,aber ich kann nicht genau sagen ob sie die Leistung brint oder wie lange sie dann noch läuft.Laut Funmark bekomm 3215 Punkte bei Fullscreen,1900x1080 und MSAA x32.ich bin der Meinung es ist zu wenig mit dem o.g. Sys.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
poste mal dein ergebnis mit bildern

mir fällt nur eins ein wenn die wo du das hingeschickt hast geht und bei dir nicht liegt es endweder am board oder du machst was falsch (nich böse sein)
 
Das Ergenis reiche ich noch nach,bin nicht an dem besagten PC.

Also etwas falsch gemacht,frage ich mich auch schon?Ich weiß nun nicht,was man da falsch machen kann.
Den PC auspacken,akklimatisieren lassen,Monitor,Tastatur und Maus anklemmen,Stron an PC und starten.

Also was kann man da falsch machen!?

Gruß
 
hab ich auch gedacht , nach einem oc versuch bekam ich kein bild mehr auf mein monitor dachte aucht erst meine graka sei defekt oder den slot hats durchgebrannt, mh ich hab einfach alles ausgebaut und wieder ein gebaut siehe da es ging wieder , ich frag mich auch vllt hab ich was in der hecktick vergessen gehabt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?