ist eine Graka. mit DDR2+ 1 GB oder GDDR5 + 512 MB besser?

New member
Hallo,
ich habe aus meinem Medion Akoya 4370 die ATI Gafikkarte 5570 durch eine
Nvidia GTX 460 ersetzt.
Nun habe ich die Auswahl, ob ich für meinen anderen PC lieber die ATI GDDR 5 mit 512 MB Speicher oder die NVIDIA 9500 GT mit DDR2 und 1024 MB behalten soll.
Danke für Euere Antwort
 
die ati ist schneller aber hat halt nicht so viel speicher wie die Nvidia
d.h. wenn du den speicher nicht benötigst kannst du gerne die shcnellerre variante von ati wählen allerdings wenn du über den speicher kommen solltest dann wirst du eine der langsamsten karten haben!
daher kommt das auf dich an!
 
Danke für die Antwort. Ich mache Videobearbeitung, deshalb habe ich für den neuen PC auch die GTX 460 von Palit mit 2 GB Speicher und GDDR5 gekauft. Der andere PC (für den dann die übrige Karte ist) wird hauptsächlich zum serven, e-mails empfangen, schreiben, speichern von Fotos, Musik, Dokumenten, und spielen von einfachen Spielen ohne 3 D oder so, usw. benutzt.
Wie ich verstanden habe, ist so die neue mit GDDR5 die bessere für mich, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die ist besser für dich
es sei den du willst anfangen battlefield oder crysis zu spielen oder du fängst an mit 3D dann kannst du diese karte möglicherweise überbeanspruchen!
wie gesagt selbst dann kann es sein das sie zu schwach ist!
 
Danke, 1 Frage habe ich noch: Die NVIDIA 9500 GT wurde kurz vor Ende der Garantiezeit noch repariert, weil sie immer lauter wurde und zum Schluss gar nicht mehr ging. Zum Schluss war sogar das Mainboard defekt, weil der Lüfter nicht mehr ging.
Jetzt kam sie zurück und ich habe sie heute ausprobiert (ATI raus, NVIDIA rein, ATI wieder rein). Lt. Fehlerbeschreibung wurde ein "BIOS" Update durchgeführt, sonst nichts. Kann man durch dieses Update überhaupt eine GraKa "Reparieren"? Ich dachte, der Lüfter wäre defekt.
Und kann es sein, dass dieses "Bios Update" ebenfalls die Karte schneller und besser macht?
(Core Clock : 600 MHz, Mem. Clock: 800 MHz).????
 
Zuletzt bearbeitet:
falls die 9500GT geht und die hast behalt einfach die, denn zum 2D Betrieb reicht die 9500GT gut.

Zum Biosupdate schneller wird sie nur dann, wenn du sie über das Bios Update übertaktest(einen höhren Defaultakt angibst). Ob das jetzt daran lag das der Lüfter bzw. die Karte nicht ging, weiß ich jetzt auch nicht, aber wenn sie wieder tut spricht das doch für sich oder ?
 
Also Du würdest mir zur NVIDIA 9500 GT, 1024 MB, DDR2 mit dem neuen Bios und nicht zur ATI, GDDR5, 512 MB raten?
Sagst Du mir noch den Grund? Meinst Du, weil ich für den Verkauf der ATI evt. mehr bekomme oder weil die NVIDIA für Leute, die kein 3 D spielen, einfach besser ist?
 
So wie ich das verstanden habe, musst du dir die AMD Karte erst kaufen und die 9500GT hast ja schon rumliegen. Also fährst so wesentlich billiger, aber da du nicht spielst ist es im Grunde egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?