Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ram höher takten bei OC-PC

  1. #1
    Parkbank Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard Ram höher takten bei OC-PC


    Hi All,

    ich habe einen OC-PC,fertig gekauft.
    Nun ist es so,daß ich selber keine Erfahrung mit Overcklocking habe,als muss ich nachfragen.

    Eigentlich geht es um den RAM,aber in Verbinung mit der CPU.

    Auf dem folgenden Bild,mit CPU-Z gemacht,sind eigentlich alle wichtigen Daten zu erkennen.
    Der Ram kann 1066Mhz und läuft aber nur auf 400Mhz und sollte ja mMn auf 533Mhz laufen.Oder hat es einen bestimmten Grund,das es nur 400Mhz sind?

    Nun ist meine Frage,kann ich meinen Ram höher takten ohne,daß ich die OC-Einstellungen der CPU,verändern muss und wenn ja,wie?

    Wie schon erwähnt,bin ich da noch Einsteiger,aber wie ich schon gelesen habe,sollte der RAM auch auf 533Mhz laufen können.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    PB

    PS:ich hoffe man kann etwas erkennen,bekomme es nicht größer hin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CPU-Z2.jpg 
Hits:	105 
Größe:	288,9 KB 
ID:	10074  
    Geändert von Parkbank (19.02.2011 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    CoreI7 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    1.218
    Danksagungen
    126

    Standard

    Den Ram musst du nicht höher takten, da jede CPU ein Maximum hat, mit der es umgehen kann (Phenom zb braucht 1.066MHz, alles drüber hinaus bringt nix). Du musst über den Multi weiter nach oben gehen bzw wenn dann dein RAM nicht mitmacht, musst die Ram-Teiler verstellen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC aufrüsten neues Mainboard, CPU und Ram
    Von BUHM4NN im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:58
  2. warum nimmt mein pc so wenig ram
    Von dapimp im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 16:23
  3. Cpu, ram, grafikkarte Takten für noobs
    Von Dargon im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 17:43
  4. Ram takten?
    Von santiago im Forum Speicher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:45
  5. Pc startet immer neu mit Ram
    Von marceleckhardt im Forum Speicher
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 09:36