Ram höher takten bei OC-PC

New member
Hi All,

ich habe einen OC-PC,fertig gekauft.
Nun ist es so,daß ich selber keine Erfahrung mit Overcklocking habe,als muss ich nachfragen.

Eigentlich geht es um den RAM,aber in Verbinung mit der CPU.

Auf dem folgenden Bild,mit CPU-Z gemacht,sind eigentlich alle wichtigen Daten zu erkennen.
Der Ram kann 1066Mhz und läuft aber nur auf 400Mhz und sollte ja mMn auf 533Mhz laufen.Oder hat es einen bestimmten Grund,das es nur 400Mhz sind?

Nun ist meine Frage,kann ich meinen Ram höher takten ohne,daß ich die OC-Einstellungen der CPU,verändern muss und wenn ja,wie?

Wie schon erwähnt,bin ich da noch Einsteiger,aber wie ich schon gelesen habe,sollte der RAM auch auf 533Mhz laufen können.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
PB

PS:ich hoffe man kann etwas erkennen,bekomme es nicht größer hin.
 

Anhänge

  • CPU-Z2.jpg
    CPU-Z2.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Den Ram musst du nicht höher takten, da jede CPU ein Maximum hat, mit der es umgehen kann (Phenom zb braucht 1.066MHz, alles drüber hinaus bringt nix). Du musst über den Multi weiter nach oben gehen bzw wenn dann dein RAM nicht mitmacht, musst die Ram-Teiler verstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?