Hardware zusammenstellung (Optimierung & Überprüfung)

New member
Hallo liebe Computergemeinschaft,

ich würde mir gerne ein neues Komplettsystem zusammenstellen. Ich habe mal ein paar Einzelteile ausgesucht und würde gerne wissen, ob diese auch kompatibel zueinander sind.

Mainboard


Prozessor


Arbeitsspeicher


Netzteil
550W LC Power Silent Giant 14cm

Laufwerk
LG Electronics (B) GSA-H42L schwarz

Festplatte
3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB

Gehäuse


Würde der Computer so funktionieren? Fehlen noch Elemente?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
 
Was möchtest Du denn mit dem Rechner eigentlich machen, was möchtest Du ausgeben ?

Eine Grafikkarte und leise Kühlelemente würden noch fehlen ...
 
Ich würde hauptsächlich Büroarbeiten und Grafikarbeiten mit dem Computer vornehmen. Er sollte leistungsstark und zuverlässig sein. Die normalen "Arbeitscomputer" sind mir teilweise zu langsam.

Da ich keine Computerspiele benutze, dürfte eine eine momentan verwendete Grafikkarte noch reichen?

G256 XFX (R) 7600GT 570M 256MB 2xDVI/TV

Ich würde bis 500€ ausgeben. Wobei ich das Netzteil, das Laufwerk, die Festplatte und die Grafikkarte schon habe. Und wenn ihr diese noch als "gut" bewerten würdet, würden damit keine Kosten anfallen.

Liebe Grüße
 
Ich denke ein normaler Arbeitscomputer wäre für Adobe Anwendungen zu langsam. Wie schaut es mit meiner Systemzusammensetzung aus?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein muss imho schon her, da dein altes ein IDE-Laufwerk ist.
CPU, Mainboard und RAM lieber so:

1 x
1 x
1 x

Das wären ~ 417 € bei Hardwareversand.
Die 7600GT würde ich nicht verwenden, die integrierte Grafikeinheit tut es auch.
Mit dem Laufwerk wären wir hier bei etwa 430 €. Fehlt noch ein Gehäuse, hier würde ich das + 2 empfehlen, dazu einen . Damit wären die 500 € ausgeschöpft, ich würde allerdings nocheinmal 30 € in ein wertiges Netzteil investieren ...

P.S. Ein 64-Bit OS ist vorhanden ?
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Das 64Bit System ist schon vorhanden.
Welches Netzteil könntest Du mir empfehlen?

Zum Zusammenbau:

Wenn ich den Computer dann nach Anleitung zusammenbaue. Was benötige ich dazu noch alles. Also die Wärmeleitpaste ist klar. Aber an Schrauben, Halterungen oder sonstigen Sachen noch etwas?

Liebe Grüße und vielen Dank!

EDIT: Und die Grafikkarte ist kompatibel zum Symstem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste ist beim Mugen dabei.
Ich würde empfehlen. Wertiger als das LC, leistugsmäßig ausreichend.

Bis auf einen Schraubendreher solltest Du kein weiteres Werkzeug benötigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?