Bildschirm schaltet ins Negative!?

New member
Abend

Ich steh (Sitz) hier vor einem Problem das ziemlich selten seit dürfte und zwar schaltet mein Bild wie schon in der Überschrift steht ab und wann ins negativ.
Hab die Grafikkarte (Sapphire AMD 6870 weiteres bitte vom sig. entnehmen)
schon mal wegen einem Defekt auswechseln dürfen, das Komische das auf der Karte vorher auch schon das Problem aufgetreten ist bevor sie defekt ging. Weiteres ist das das Problem NICHT auf Screenshots zu sehen ist, hab die Bilder daher mit der Kamera gemacht.

Graka:

Lässt jetzt alles mal auf einen Defekt meines Fernsehers schließt, allerdings hatte ich nie was mit meinen Receiver, DVD Player oder altem PC, nur mit dem neuen Rechner. Ich kann das Problem umgehen indem ich Benutzer wechsle (so verliere ich halt meinen Spielstand nicht) und wieder einlogge oder natürlich neu starten, nervt natürlich bei online Games besonders, manchmal schaltet er auch von selber zurück.

Hab nen Philips Fernseher und ATI Treiber hab ich auch aktualisiert.
Hier mal ein paar Fotos:
( 2*mit und 1*ohne Problem und 2 Screenshots wo das Problem war aber nicht aufgezeichnet wurde)

Würde mich Tierisch auf Hilfe freuen!

PS: wehrend dem schreiben hat der PC zwei mal hin und her geschallten :)
 

Anhänge

  • P8140008.JPG
    P8140008.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 572
  • P8140009.JPG
    P8140009.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 539
  • P8140010.JPG
    P8140010.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 522
  • screenshot0006.jpg
    screenshot0006.jpg
    721,9 KB · Aufrufe: 470
  • screenshot0007.jpg
    screenshot0007.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 487
Hallo

Deiner Beschreibung nach gehe ich mal davon aus, daß Du Deinen Fernseher als Monitor benutzt. Hast Du's schon mal mit einem anderen Monitor probiert?

Könnte auch am Kabel liegen.
 
HDMI Kabel hab ich schon öfters gewechselt hat nix gebracht werds mal an meinen alten Monitor probieren muss ihn aber erst mal suchen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs mit dem zweiten Bildschirm getestet und da klappt es Einwand frei.
Hab aber vergessen zu sagen das ich als die 6870 defekt war eine 4870 als Ersatz hatte und da lief alles normal. Also kanns nicht am TV allein liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt entweder an der karte oder am fernseher, versuch mal den anschluss am TV zu wechseln ( vom 1. HDMI auf den 2ten HDMI anschluss umstecken oder umgekehrt)
 
wenn auffem Screen nix zu sehen ist, sollte das Problem eig. nicht die Grafikkarter sein, ich kann auch nur sagen, einfach mal Vga, Dvi, Displayport usw durchprobieren...
 
Hallo,

ja ich weiß, das Thema ist schon alt aber ich denke das Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe das Problem wie DomK.

Ich habe schon alles probiert und gewechselt.

Ich habe diese Grafikkarte

hatte vorher diese

Die Grafikkarte wurde wegen diesem Problem getauscht aber leider ohne erfolg. Kann nun nicht vorstellen das es am PC (Graka) liegen soll.

Diese fehler tritt aber nur auf wenn ich den PC am TV anschließe. Habe eine Sony Bravia KDL-37EX402.

Ihr werde bestimmt sagen, "es liegt am TV" da muss ich euch aber auch enttäuschen, daran liegt es nicht. Wenn ich den TV an meinem SKY Reciver über Full HD 1080P habe kommt so ein Bild nicht. Wenn ich den PC an den HDMI 1 steckt tritt der fehler auch auf, selbst über DVI oder VGA.

Habe auch schon mit dem Suport von Sony getelt und die sagten "wir können Ihnen einen Techniker vorbeis kommen lassen, sollte sich aber raustellen das der TV kein defekt hat, würde das 165,75€ kosten.

Kann es sein, das Sony TV´S und ATI Graka´s nicht miteinander sich vertragen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freune.
 
Jaa entlich jemand mit dem Gleichen Problem :D

Bitte nicht falsch verstehen nur im Googel findet man nix dazu.

Also bei mir es eben auch so das es nur bei der kombination dieser Karte und Tv (bei mir übrigens ein Phillps) auftrit. Wenn ich aber eine andere Graka oder Monitor/TV verwende pasiert es nicht.
Wen ich mir jetz aber anschaue das wir beide eine AMD Karte (aber ein anderes Model) habe aber verschiedene TVs, wüde ich jetz auf einen Treiber probelm tippen!!

Außerdem verwende ich Virtu im d-Mode wo das Probelm nicht auftritt und da hier der Intel treiber läuft, bestärkt das meine vermutung. Nur leider muste ich jetz festelllen das es bei BF 3 nicht funktioniert :( (zumindest bei Beta, glaub wegen DirectX)

Verwendest du auch Ctalyst Controlcenter?

grüße
dom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, das wenn ich den PC Normal an meinem HansG 22zoll LCD über DVI habe, habe ich garkeine probleme.....ab und zu mal ein rukeln im Spiele so ne millisekunde aber ansonste Läuft mein Rechner Top...Habe den erst vor ungefährt 2 Monate komplett neu gemacht und deswegen kann ich mir schlecht vorstellen das dir Graka defekt ist vorallem weill sie schon einmal getauscht wurde.

Ich denke auch, das ATI wieder mal am Treiber geschlampt hat oder das die Graka ne nen Befehl raus jagt und der TV nix damit weiß anzufangen...

Ich hatte vorher ne Geforce 8800 GT und die hatte auch HDMI und bei der ist der Fehler net gewesen...

Könnte Kotze mit ATI *sorry die ausdrucksweise* :wall::wall::wall:

*Edit*

Ja den verwenden ich....

*Edit2*

Mal meinen Rechner detail fals einer die braucht zu einer Diagnose

AMD Phenom II x4 965 BE
asrock alivexfire-esata2 r3.0
4 x Sata (2 davon 640 GB im Raid 0 verbund)
HIS Radeon HD 6950
550 Watt PowerSuply Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, aber leider ist da auch nicht das richtige dabei, und um verschiedene Sachen sehen zu können, muss mann sich da registrieren und das will ich nicht, da ich da nie was schreiben werden.
 
Ich hab hier eine Lösung:
Diese Art von Bild ist ein Fehler im HDMI Handshake (oder bei den anderen anschlüssen). Du solltest mal deine karte aus voles RGB schalten. Ich selber habe keine ATI mehr, also kann ich dir kein Screen geben wie mans macht, solte jedoch über die Anzeigenauswahl des Catalyst Control Center gehen! (Hieß mal RGB 4:4:4 volles RGB)

Evtl. weiss hier ja noch jmd. wie man das macht!
 
Cool danke Dir, werde es auch wenn ich wieder @ Home bin mal testen. Das einzige was ich ein bissel doof finden ist, das ich den CCC in Englisch habe auch schon vom Hersteller diese Deute Install und den Multilanger gezogen, doch leider auch da ohne erfolg, selbst bei Sprachen wahl wird mir nur Englisch angezeigt.

Fals einer einen Simplen weg zu der Lösung hat, kann er mir ja auch noch mal gern bescheid geben.

Aber ich danke trotzdem.
 
Man Mr.Silt, wo warst du vor nem halben Jahr :D
Hab den PC jetz ca. 2-3 Stunden laufen und es hat kein einziges mal die Farbe gewechselt. Vielen Dank für deine mühe!

@ =lol=
is ganz einfach zu finden unter:
My Digital Flat- Panels --> Pixel Format (bei mir ganz unten) --> RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standart (Full RGB)

grüße
Dom
 
Ja das habe ich Probiert, aber leider springt er immer wieder in sein altes Format....Weiß nun nicht mehr weiter... Aber danke für den heinweis mit der Umstellung...
 
Ja das habe ich,,, Glaube mir ich bin nicht auf den Kopf gefallen, Ich habe den Aktuellen CCC Treiber, (Alles Treiber im PC sind auf dem neusten Stand)

Der schaltet das Signal immer wieder um
 
Also Ihr leiben, nach langem hin und her wollte ich meine Graka verkaufen, doch leider will irgendwie keiner die Graka.Hmmmmmm....Also musste ich schauen wie ich weiter verfahre.

[Problem] -=- [Gelöst]

Der Fehler ist schon wieder so Gravieren wie auch einfach.

1. Ich habe mir ein DVI zu HDMI Kabel (Singel u. Dual) gekauft.
2. Habe das Kabel an meine Graka und meinen Sony geklemmt
3. Siehe da es ging (ich habe es 3 Stunden getestet)

[Prolem] -=- [Gelöst]

Ich hoffe das es allen Suchenden mit dem selben Fehler geholfen hat.

ps.: An alle die diese Thema (Forum) bei Googel gefunden haben, Ihr könnte euch gern hier anmelden und bei anderen Themen mit schreiben. Denn jeder Post kann den gewünschten erfolg bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?