Brauche dringend HILFE Win XP

New member
Hey leute bin echt ratlos,

also nun zu meinem problem.
habe mir komplett neues system zugelegt abgesehen von einer neuen festplatte und laufwerk.

Vorher war ein sockel A mainboard drin und jetzt habe ich das
ASUS P5B,ATI radeon hd 5770, 3,0 ghz und 2gb ram drin.
So ich starte dann völlig fröhlig den pc mit dem neuem system drin.
Problem, ich lege win xp cd ein, alles läuft beim ersten mal reibungslos, konnte meine festplatte formatieren und dann nach dem neustart startete er nicht das setup von windows.
So nochmal versucht auch mit mehreren festplatten auch nichts geklappt. Er lädt das bios und dann habe ich danach einfach einen schwarzen bildschirm mit einem weißen strich oben rechts der 1 mal in der sekunde blinkt und nichts weiteres tut sich. habe auch schon im BIOS auf 1st boot device und auch alle nur erdenklichen jumper settings ausprobiert. Keine fehlermeldung oder sonstiges ! er erkennt auch festplatte sowie laufwerk. Ich kann aber in das ASUS Flash utilites zugreifen und somit auf dateien auf der cd zugreifen.
ABER ER TUT EINFACH NICHTS!
BITTE HILFE!

danke im vorraus , lg.

Achja meine festplatte sowie laufwerk sind am IDE anschluss angeschlossen!
 
Hallo

An welchem IDE-Kanal hast Du die Festplatte bzw. das CD-Laufwerk? Sind sie richtig gejumpert?

Am Besten HDD auf IDE 0 und CD auf IDE 1, beide auf Master gejumpert.
 
Sorry, aber der Vorschlag ist beim ASUS P5B mal überhaupt nicht praktikabel, weil das Board nur einen IDE-Kanal hat.
Also muß zwangsläufig ein Massenspeicher als Master und der andere als Slave gejumpert werden.
Der Master, das sollte natürlicher Weise die HDD sein, gehört ans Ende des IDE-Kabels, der Slave dann natürlich in die Mitte connected.
 
jap habe ein externes laufwerk drangeschlossen und die installation geht zum setup!

NUN KOMMT WIEDER EIN PROBLEM!
ich formatiere festplatte, installiere windows was passiert? Anstatt das er fragt ob ich von cd starten will startet er einfach von selber wieder das SETUP mit dem blauen hintergrund wo ich formatieren und reparieren kann usw -.- bin total am ende!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also frage, kennt jemand das problem? ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich sag mal so IDE kabel können einen riesen unterschied haben wie gerade festgestellt habe obwohl sie alle gleich aussehen! :D

Das darf doch echt nicht war sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn Deine Edits zu verstehen?
Geht es nun plötzlich doch?

Unter der Maßgabe, daß Du richtig gejumpert und die richtigen Stecker in die passenden Connectoren versenkt hast, (und das Kabel keinen Fehler hat), kann es eventuell helfen mal schnell im BIOS die Bootreihenfolge wieder zu ändern, wenn der erste Teil (bis zum Neuboot) abgelaufen ist.
Das System erkennt dann nämlich beim Booten von der Festplatte, daß Windows noch nicht "so ganz vollständig" auf der HDD installiert ist, und holt sich dann die noch fehlenden Komponenten/Dateien vom opt. LW.
Da aber bereits von der HDD gestartet wird, ist die Endlosschleife, nach der der Rechner immer wieder neu versucht die Platte vorzubereiten, sozusagen aufgebrochen.
 
Ja nun geht es endlich, nachdem ich 4 festplatten und 4 laufwerke gewechselt hatte und sich immer noch nichts verbessert hatte egal wie ich sie gejumpert hatte. Dachte ich mir das das nicht sein kann, also ein USB laufwerk dran damit festplatte alleine läuft, kein erfolg , IDE kabel ausgetauscht und siehe da es läuft! also bei mir hat es jetzt mit USB laufwerk , IDE festplatte und einem anderen IDE kabel geklappt ;)

Einfach wundervoll!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?