Probleme mit unwiederuflichen löschen von Dateien.

New member
Hallo zusammen,

ein bekannter von mir hat einen Laptop geliehen bekommen, jetzt muss er ihn wieder zurück geben und möchte alle Dateien unwiederruflich gelöscht haben.
Er hatte sie schon alle über den Papierkorb gelöscht.

Meine Vorgehensweise:

Ich habe mit verschiedenen Tools (Tuneup, Recuva usw.) Dateien in einen angelegten Ordner wiederhergestellt. Und dann versucht mit verschiedenen Tools (Tuneup, Eraser, FileShredder usw.) mit DoD und Gutmann 8 Wiederholungen die Dateien zu löschen. Aber ich kann die Dateien trotzdem dann alle wieder mit den Recover Tools wiederherstellen.

Woran könnte das liegen, was mache ich falsch, hat einer einer eine Idee?

Vielen Dank

Gruß
 
Er möchte nur die Daten löschen die von ihm entstanden sind.

Das Problem ist das er sie schon normal über den Papierkorb gelöscht hatte.
 
Du kannst den "Freien Speicher" der Festplatten löschen.

Eines der bekannten Programme die über die Funktion verfügen ist:

CCleaner - Link hierzu:


Wenn Du die nachfolgend angezeigten Einstellungen vornimmst, dann sollte man mit Hausmannskost die gelöschten Daten nicht wieder herstellen können.


SNAG-00.jpg

und hier:

SNAG-01.jpg


Informationen über den "Freien Speicher" findest Du über Wikipedia, im Netz, ...



Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?