8600 gts Probleme

New member
Hallo,

meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen. Nun habe ich eine 8600 GTS drin und der Bildschirm geht aus, wenn ich ein Spiel (last chaos) spiele. Der Nebeneffekt: Der Lüfter wird sehr laut von der Grafikkarte und 3 Sekunden später geht der Bildschirm aus.

Ist mein Netzteil zu schwach oder woran könnte es liegen?

System:

AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Windows XP Pro
XP350 Xilence Netzteil

Ich hoffe der PC hält noch ein paar Wochen, bis ich ein neuen habe.


oph.
 
die 8600gts benötigt zusatzstrom vom netzteil, teckt der pcie stromstecker auch in der grafikkarte drinn.

es wäre gut möglich, das das netzteil zu schwach ist
 
Also Stromversorgung der Grafikkarte überprüfen wurde ja bereits genannt.
Du kannst die Stabilität mit dem Tool MSI Kombustor oder dem Furmark testen. Dabei wird die Grafikkarte stark ausgelastet.
So kannst du schon mal sehen, ob ein Problem mit der Hardware vorhanden ist. Ansonsten eventuell mal den neusten Treiber installieren.
 
Hallo,

ich muss das Problem nochmal pushen.

Nach unbekannter Zeit geht der Bildschirm immer aus und dabei rotiert der Lüfter der Grafikkarte sehr laut.

Das Problem ist immer noch nicht behoben. Ich war nur lange Zeit nicht zu Hause.

Hat jemand noch eine Lösung?

oph.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?