Midi-Aufnahme funktioniert nicht

Member
Ich hab das jetzt schon mit 2 elektrischen Klavieren ausprobiert (beide von Roland), aber bei beiden hat es nicht geklappt. Wollte in Magix Musik Maker 17 vom Klavier eine Midi Spur aunehmen. Hab das Midi-USB Kabel angeschlossen und die LED daran leuchtet auch, der PC erkennt auch die neue Hardware, installiert automatisch einen Treiber und schreibt, dass die Verwendung jetzt möglich sei. Aber wenn ich am PC auf Aufnahme klicke, was spiele und mir die Aufnahme danach anhören will, kommt einfach nix. Normalerweise müsste man in der aufgenommenen Spur ja auch schon sehen, welche Töne gespielt worden sind, aber da geht nur in der Mitte ein langer Strich durch. In der Klavierbeschreibung steht leider nichts zur Midi Aufnahme über ein Midi-USB Kabel. Weiß jemand, wie ich Midi aufnehmen kann? Als ich das Kabel gekauft hab, wurde mir gesagt, dass ich (windows 7) das Kabel einstecken muss, dann installiert sich das von selbst und man kann ohne weitere Einstellungen sofort was aufnehmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?