Mainboard piepst sporadisch

New member
hi,

mein mainboard (Gigabyte GA-P55A-UD4P) gibt ohne mir erklärlichen gründen manchmal einen kurzen piepton von sich.

ab und zu im leerlauf, dann wieder während ich arbeite oder zocke .. hängt nicht mit meinen eingaben zusammen.

RTFM: das handbuch sagt "beep - 1 short" = "system boots successfully"
haha

hab sämtliche hardware gecheckt, ob ordentlich verbaut, alle möglichen treiber erneuert .. nix.

der computer ist neu, rennt sonst wie ne eins. aber ohne kinderkrankheiten geht's wohl nicht. nerviges gepieps.


ideen?
 
Hallo,

wenn der PC gut funktioniert, solltest du einfach die Hupe ausbauen :D

Sorry das war möglicherweise unkonstruktiv.

Wie oft passiert das denn? Einmal pro Minute? Stunde? am Tag?

LG
 
Sorry das war möglicherweise unkonstruktiv.
.. aber es hat mich drauf gebracht mal in der registry den Beep auszuschalten.
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound] -> Beep -> no

das piepsen geht allerdings weiter. damit kann ich den fehler softwareseitig ausschließen, oder?

hab auch alle Temperatur- und Spannungs- Monitore gecheckt. gibt's nix zu meckern. also was will mein mainboard mir sagen? :wtf:

... achja, es piepst mal in 5 minuten zwei mal, dann wieder stundenlang nicht. ich seh da echt kein muster. im schnitt wird's auf nen pieps in zwei stunden kommen, denk ich.

ja, es ist eigentlich ne lappalie. aber irgendwas stimmt nicht. und das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :D
 
Das versteh ich nur zu gut, denn irgendwas wirds schon bedeuten. Ich hab allerdings gar keine Ahnung. Sowas hab ich noch nie gehört. Vielleicht ist die Hupe nicht richtig angeschlossen? Mal andersrum einstecken? Kann aber auch nicht wirklich helfen^^ Ich weiß es einfach nicht. Tut mir leid ;(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?