Belegung MCP61SM-AM

New member
Moin moin nach einigen Schwierigkeiten bin ich auf der Suche nach der Mainboard-Belegung für das MCP61SM-AM. Der Hintergrund ist das ich eine neue GraKa hab die einen HDMI-Anschluss hat. Dieser überträgt ja Bild und Ton. Aber ich muss meiner Grafikkarte ja mit dem entsprechenden Kabel an das Borad anschließen. Nur weiß ich nicht wo. An der GraKa ist ein Kabel ... am Ende steht GND und SPDIF. Ich hab einen Anschluss auf dem Board der SPDIFO1. Aber der hat 3 Anschlüsse. Wer kann da mal bitte helfen ??? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
die belegung von dem anschluss wäre
pin1 = power
pin2 = SPDIF
pin3 = Gnd

daher an pin 2 und 3 anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

müsste man nur noch wissen von wo aus gezählt wird. Denn eine Nummerierung steht nicht drauf.
Erst kommen 2 Stifte dann fehlt einer und dann kommt einer ....

Ich hab schon im Netz nach einem Bild des Bords gesucht ... aber nichts gefunden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was nützt mir das wenn ich ein Bild mache ?? Ich brauche ein Bild wo man die Anschlüsse sehen kann und eine Bezeichnung wofür die sind
 
Weil wir dir dann vielleicht verraten können, wo du es hinstecken musst?
Abgesehen davon hast du im ersten Post geschrieben:
Tratschcafe schrieb:
Der Hintergrund ist das ich eine neue Soundkarte hab die einen HDMI-Anschluss hat.
Ich denk mal du meinst deine neue Grafikkarte.

Hab außerdem gerade das Bild hier gefunden, dass ein angeschlossenes SPDIF Kabel zeigt:
hdmi_spdifcz9.jpg


Und noch ein anderes, bei dem man klar sieht, dass nur die zwei Pins nebeneinander benutzt werden:
24jzrq.jpg

Der SPDIF Header ist immer gleich, deswegen stimmt das auch so. Weiß ja nicht welche Farben dein Kabel hat.
 
Na dann sollte ja eigentlich alles klar sein :)

GND (schwarz) kommt auf dem Stecker auf dem Bild ganz links hin und SPDIF (weiß) direkt rechts daneben. Der Pin rechts außen bleibt frei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?