FSB geht nicht über 200Mhz!

New member
Hi,

sobald ich meinen FSB über 200Mhz schiebe, zuckelt beim spielen von Battelfield alles wie sau. Hat so ein Problem schon jemand mal gehabt.

Wenn ich ihn auf 200Mhz lasse kann ich BF2 ohne zucken spielen.

Hab auch Northbrigdetemperaturen, die im unübertakteten Zustand schon 70 Grad erreichen und bei OC 72 Grad. Kann das daran liegen das das System instabil wird. Prime bringt aber keine Fehlermeldung und Super Pi auch nicht.

Die Nortzbrigde wird bei mir passiv gekühlt!! und liegt genau unter einer Graka ist also ziemlich schwer da einen Vernünftigen Kühler anzubringen. Der einzige der evtl. funktionieren würde, wäre der Thermalright HR-05 Northbridge Heatsink - SLI ( )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Normalttakt ist 200Mhz ;-). Das Problem ist aber schon gelöst eigentlich. Hab heute mal versucht den PC mit Easytune5 von Gigabyte zu übertakten und es ging. Alle Spiele laufen jetzt ohne zu zucken etc. Bei Easytune stehen die gleichen Daten wie ich ins Bios eingetragen habe. Nur wenn ich die Daten so ins Bios eingebe, zuckelt es in Spielen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?