Bass "schlägt durch"?

New member
Hallo,
Ich wollte mal fragen, was es bedeutet, wenn der Bass "durchschlägt"...
Ist bestimmt ne peinliche Frage aber ich hab keine Ahnung was das bedeuten könnte.
Vielleicht dass er beim Bass ein komisches Geräusch von sich gibt, also ob er irgendwo anschlägt oder kurz klappert? Ist schwer zu beschreiben.
Und wenn ich das schädlich für den Sub oder ist das nicht weiter schlimm? Denn so ein Geräusch kommt bei mir ab und zu mal vor bei hoher Lautstärke...

Danke schon mal...
 
schlechter Subwoofer ?
zu übertrieben stark eingestellt den bass bzw die bassverstärkung ?
um was für ein Boxensystem handelt es sich denn überhaupt ?
 
Wenn der Bass durchschlägt, dann klingt es erstmal verzerrt, überspitzt und kracht. Das liegt aber wirklich meist an falschen Einstellungen.
Um dir weiter zu helfen brauchen wir erstmal dein Soundsystem und Hardware (Soundkarte?).
 
Also Hardware ist ein Onboard Soundchip^^
auf dem MSI MS-7502 mit dem Realtek HD audio treiber
genauere Hardware kann ich im moment nicht sagen..
welche müsstet ihr denn sonst noch wissen?

und danke für die schnellen antworten
 
Einfach leiser machen. Der Sub übersteigt seine Leistungsgrenze, der maximale Hub ist erreicht, der Sub kann einfach nicht mehr. Wenn du zu lange Zeit zu laut drehst, kann er auch Schaden nehmen.
 
Kann der Bass so schnell an siene maximale Leistungsgrenze kommen?
System-Lautstärke ist auf 66 wmpayer auf 50 Prozent und die Boxen auf dreiviertel...was ich damit sagen will so laut sind die gar nicht gelaufen

deswegen verstehe ich das nicht...an welchen einstellungen könnte das denn liegen?

und diese geräusche wie buster berichtet treten bei mir nicht direkt auf..jedenfalls glaube ich so weit ich hören kann nicht dass er verzerrt...er gibt die Bässe noch gut ab aber wie gesagt manchmal so ein klappriges geräusch
 
Zuletzt bearbeitet:
steht er evtl ungünstig ?
hast du ein grosses Stoffmousepad oder was anderes Schwingungsdämpfendes wo du ihn draufstellen könntest ?
wenn ja stell den mal da drauf und achte darauf das er nicht irgendwo mit in Berührung kommt ( zB Heizung , Tischbein etc )
den Bass evtl etwas runterdrehen ...
 
Naja ich bin mir eigentlich sicher dass das Geräusch aus dem Sub kommt...etwas schwingungsdämpfendes dafür hat er ja shcon solche füße dran...aber dnake für den tip ich werde es mal probieren, obwohl er weder neben einer Heitung steht noch einem Möbelstück, das so ein Geräusch verursachen kann.

Ich wollte gerade den Logitech Support um Hilfe bitten, aber dafür muss ich die P/N-Nummer angeben, die ich aber dummerise nicht finden kann. Normalerweise sollte sie unter dem Sub sein, dort steht aber nur eine von zwei benötigten Nummern. Wo stehen sonst evtl diese Codes? Weiß das jemand?
 
Packung ist im Speicher, auf dem Center steht nur, wie auf jedem anderen Teil des Systems die RIP-Nummer, die 4 Zeichen hat. Diese habe ich da einfach mal eingegeben, auch wenn ich sie oben dran schon eingeben musste, aber es hat abgeschickt. Jetzt warte ich einfach mal.

Danke.:)
 
ich könnt auch noch sagen du stehst nicht so sehr auf Brüllwürfel und es liegt einfach an dem Logitech System ... sonderlich toll sind die nunmal nicht , vorallem nicht Pegelfest ...
 
Hast du die auch schon mal gehört?
Gut du hast warscheinlich viel mehr Erfahrung mit Sound und Qualität.
Ich hab auch schon besseres gehört. Die kosteten aber 2000 Euro.
Aber im Gegensatz zu meinen Z4e, die ich vorher hatte, bin ich jetzt natürlich sehr zufrieden.:D
 
hab auch die z-5500 bin recht zufrieden damit sehr gute soundqualität und viele anschlussmöglichkeiten
aber es stimmt, wenn du den bass auf 100% stellst übersteuert er wennst voll aufdrehst, lieber den bass runterregeln ich hab ihn auf ca 30% reicht vollkommen.
 
Villeicht tritt es ja nur bei Songs mit schlechter Quali vor ? Z.b. manche Youtube Songs da ist das normal ?
 
Auch wegen den Anschlussmöglichkeiten habe ich dieses System gekauft, für meine Playsi.

Ich höre grundsätzlich nur einigermaßen gute quali in youtube
aber das könnte das problem sein, taucht auch nicht bei jedem lied auf
und kann schon sein dass ich mit viel bass etwas verwöhnt bin^^
ich probiers mal irgendwann mit anderen einstellungen..im moment gehts schlecht
 
allgemein ist die Qualy auch bei GUTER Qualy auf Youtube eher bescheiden ...
tritt das denn auch bei .flac Aufnahmen auf ? oder bei Original CD's / DVD's ?
 
.flac habe ich leider noch nie gehört^^ was ist denn das?

ich werde es morgen probieren mit einer cd
sind leider andere lieder drauf aber ein versuch ist es wert

stimmt es gibt selten cd-quali auf youtube
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?