1156 Kühler auf 1155 Mainboard?

New member
Hallo,
mal eine kurze Frage:
ich stelle gerade mein neues System zusammen. Dort wird ein i5-2500 zum Einsatz kommen auf einem Asus p8h67 evo Mainboard.
Für einen Kühler habe ich mich noch nicht entschieden.. Aber bei der Suche ist mir aufgefallen, daß die meisten für den Sockel 1156 sind.. passen die dann auch auf den 1155??

Vielen Dank..
 
Als CPU Kühler würde ich dir den Scythe Mugen 2 empfehlen, der passt auf alle Sockel, ist extrem leise und da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen ;)
 
Danke.. habe den Mugen 2 Rev B und die Alpenföhn Nordwand in der engeren Auswahl. Keine Ahnung, welcher davon jetzt wirklich besser (für mich: leiser) ist.
Sind die Sockel 1155/1156 generell kompatibel für die Kühler?
 
Die beiden Sockel 1156 und 1155 haben die gleichen Lochabstände, sollten also im Normalfall vollständig untereinander kompatibel sein.
Beim steht der Sockel 1155 direkt mit dabei und bei der auch ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?