Freeware Bildbearbeitung gesucht

New member
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm. Es sollte in den Relationen genauso gut sein, wie Star Office zu MS Office. Wo kann ich so etwas als Freeware runterladen?
 
Ich persönlich würde dir GIMP empfehlen, ist ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm und Freeware.
 
Es soll also "alles können".
Da bleibt außer Gimp, in das man sich allerdings erst einmal einarbeiten muß, nicht mehr so sehr viel übrig.
Nach der nötigen Einarbeitungszeit, die überwiegend der völlig vom Gewohnten abweichenden Fenstertechnik geschuldet ist, wirst Du keine Funktionen oder Werkzeuge vermissen.
Alles was Dir gute sauteure Programmboliden namhafter Hersteller zur Fotobearbeitung bieten, ist irgendwo auch an Board.

Herunterladen [ ].
Foren zu the gimp gibt es übrigens auch.
Wenn man mal allzu begridffsstutzig ist, bekommt man u.U. auch Hilfe.
 
Jo mit gimp kann man (wenn man sich erstmal damit befasst hat) wirklich gut bilder bearbeiten .Die beste Bildbearbeitungfreeware die ich kenne und auch erst durch die schule kennengelernt habe;)
 
Keine Frage, GIMP ist leistungsfähig.

Wer mit der Original-Oberfläche genauso gut klar kommt wie ich, der sollte sich die GUI GIMPshop man ansehen:


Wesentlich angenehmer und auch sehr leistungsfähig ist:

Paint.NET - Link hierzu:


Christine A.
 
was auch noch eine Alternative zu den schon genannten wäre, ist der Magix FotoDesigner 7: . Das Programm ist, wie ich finde eine leistungsfähige, gut bedienbare Software mit vielen Möglichkeiten zum bearbeiten und manipulieren von Bildern. Das Einzige was man machen muss, ist nach paar Tagen sich kostenlos registrieren lassen. Aber sonst hat mich das Programm positiv überrascht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?