Probleme mit SD Memory Card

New member
Hallo

Neuerdings habe ich ein Problem mit allen SD Speicherkarten. Im internen USB Card-Reader kann ich zwar den Inhalt auslesen, aber nicht löschen oder Beschreiben. Im externen USB Card-Reader zeigt sich die Karte gar nicht. Die Karten werden als gesperrt gemeldet, obwohl sie entsperrt sind. Eine ältere CompactFlashCard, 8 MB, sowie alle USB-Slots funktionieren. Ich habe alle USB-Controller im Geräte-Manager deinstalliert und nach Neustart neu eingelesen, ohne Erfolg. Auch den Controller für Generic USB SD-Reader habe ich deinstalliert und neu eingelesen, ohne Erfolg. Es werden keine Konflikte angezeigt.
Woran kann das liegen?
Was kann ich noch tun?

Betriebssystem: Win XP SP3
 
Hallo

Hast Du den externen Kartenleser schon mal an einem anderen PC getestet?

Funktionieren die Karten in der Digitalkamera o.Ä.? Wenn ja, dann ist wahrscheinlich im internen Kartenleser der Kontakt defekt, der den Schreibschutz der Karte ausliest.
 
Hallo monkey72,
einen weiteren PC habe ich nicht mehr. Der Externe wird aber demnächst überprüft.
In der digitalen Kamera funktionieren die Karten, die miniSD im Handy auch. Ich werde den PC nächste Woche zu meinem Hardware-Spezi schaffen, soll er sich den Kopf zerbrechen. Komisch ist nur, dass USB, USB-Sticks, andere Speicherkarten usw. funktionieren nur die SD-Karten nicht mehr. Vor ein paar Tagen funktionierte noch alles. Viren sind auch keine da. Sieht wirklich wie ein Hardwarefehler aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?