''Gamer-PC'' bis 400 Euro

New member
Hallo,

Hier mein zweiter Thread. Bin auf der Suche nach einem Gamer PC, was in ein Budget von 400 Euro reinpassen würde.
Habe mir dann auf hardwareversand.de einen PC zusammengestellt (eine ganz hilfreiche Seite, wie ich finde).
Festplatte, Laufwerk und Soundkarte benötige ich nicht, deshalb nur diese Komponenten.

Also:

CPU:
AMD Athlon II X4 635 Box AM3

Mainboard:
MSI 770-C45, AM3

RAM:
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9

Gehäuse:
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil

Netzteil:
Super-Flower SF400Atlas 12CM 400W

Grafikkarte:
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

Kühler ist beim CPU dabei.

Preis wäre 367 Euro. Was könnte ich daran noch ausbessern, aber möglichst unter 400 Euro bleiben :confused: ?

Ich weiß, das ein vernünftiger Gamer-PC nicht für 400 Euro zuhaben ist, aber ich will defintiv Crysis,GTA IV,BC2,TDU2, NFS: Shift usw. auf höchstmöglicher Grafikeinstellung spielen o. zumindest flüssig auf Grafikeinstellungen, die mit Xbox 360 und PS3 Grafik vergleichbar ist :)

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke!
 
Betriebssystem ist auf meiner jetzigen Festplatte vorhanden, die werde ich weiter benutzen (2 TB).
Monitor hab ich einen 21'' von MSI.
 
Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären ~ 415 € bei VV-Computer.
Die HD6850 leistet doch deutlich mehr als die HD5770 oder HD4870. Wenn Du auch noch ein Laufwerk hast, kannst Du den Preis auf unter 300 € drücken. :) (zur Not könnte man auch zu einer GTX460 768 greifen, immernoch stärker als die HD5770, aber auch klar schwächer als die HD6850).
 
Ist denn der CPU besser als der, den ich oben genannt habe? Dachte ein X4 ist besser als ein X3!?
Danke für die Antwort schon mal.

Laufwerk hab ich übrigens auch :)
 
Die Grafikkarte macht da mehr aus als die CPU, die HD6850 hängt die HD5770 deutlich ab. :) Durch den höheren Takt ist der X3 450 oft nicht viel schlechter/gleichwertig, zudem könnte man versuchen, einen vierten Kern freizuschalten.
 
ja en x4 is stärker , logisch .
aber die grka von phenom is flotter und beim gamen kommt es mehr auf grafik power an xD
 
Ahh, das hätte ich auch nicht gedacht. Danke für die Information.

Und warum eigentlich 2x 2GB anstatt 1x 4GB? Nimmt das nicht zuviel Steckplätze weg? Vom Preis doch eig. das gleiche, oder?
 
Eben verbessert:
Neuere Boards sind mit Dual-Channel ausgestattet. Gemeint damit ist nix anderes, als daß anstatt nur einem zwei RAM Controller verbaut sind. Der Speicherbus verdoppelt sich auf 128bit und je nach Taktung auch die Datentransferrate. Die Unterschiede zum Single Channel sind je nach Chipsatz und CPU unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich glaube dann werde ich mir das Teil so zusammenbauen :)
Gibts vllt. Grafikkarten, die noch ein Stück besser sind? Hab noch nen bissl Geld übrig. Oder zählt die schon zu den besten?
 
Ich denke das sollte preislich hinhauen. Ich gebe dann Bescheid, sobald das ganze Zeugs bei mir angekommen ist und ich ihn getestet habe. Zusammenbauen ist ja zum Glück nicht das Schwerste :)

Vielen Dank euch allen =)

EDIT: Hab noch ne Frage...
Geht auch das Gehäuse?



Oder das was ich oben genannt habe oder sind die zu klein?
 
Zuletzt bearbeitet:
stop mal ob ein oder 2 riegel sind nicht egal .
ich denke 2 riegel haben den doppelten datendurchsatz wegen dual channel . ?
 
ja dual channel is um einiges schneller als ein riegel also 2x2 gb währ zu empfehlen,

das gehäuse würde ich nicht empfehlen allein die riese schrift 5 lüfter,... ob die temperaturanzeige stimmt ist die andere sache :D das material sieht auch sehr minderwertig aus also nicht zu empfehlen. Schau mal auf www.caseking.de dort gibts viele gute preiswerte gehäuse
 
Hab mich verbessert:
Neuere Boards sind mit Dual-Channel ausgestattet. Gemeint damit ist nix anderes, als daß anstatt nur einem zwei RAM Controller verbaut sind. Der Speicherbus verdoppelt sich auf 128bit und je nach Taktung auch die Datentransferrate. Die Unterschiede zum Single Channel sind je nach Chipsatz und CPU unterschiedlich.
 
Aber getestet hats noch keiner von euch? Ich will halt eig. nur, dass es gut aussieht. Ob es laut ist oder nicht ist mir eig. egal. Es soll halt nur nicht alles in die Luft fliegen ;)
Die meisten Gehäuse sind viel zu teuer und das von mir, würde genau ins Budget passen :)
 
Nein, gefällt mir leider nicht so.
Ich werde das Gehäuse von Ebay einfach mal kaufen und gebe dann Rückmeldung. Ist glaube ich die beste Variante :)
 
Also bei so einem Gehäuse mit Sidepanel, verbaten Lüftern + Steuerung liegt der Gedanke einfach nur sehr nahe, dass für so einen geringen Preis wahrscheinlich die
Mehrheit aus Plastik ist - welches sehr schnell kaputt geht bzw abbricht.
Läutstärke egal?! - Wenn die Lüfter am Ende so laut sind, dass es sich anhört als würde ein Flugzeug starten, wirste das ganz anders sehen^^. Oder wenn sie schnell den Geist aufgeben werden.
Es is halt nur wieder so ein Amazon Produkt und da verkaufen Menschen - leider - auch mal Mist.

Als Alternative schau dir die hier mal an:
Xigmatel - Asgard Reihe:


Antec 300:


Cooler Master Elite Reihe:


Bei Caseking auf Gehäuse klicken dann ganz oben auf Gehäusefinder und wähle aus für welchen Preis du deins haben willst. Du wirst dort noch mehr gute Gehäuse finden.
 
plastikbomber :D
denk auch das es ein flugzeug sein wird
aber du kannst es dir ja kaufen, gib uns dann rückmeldung wie es so ist:rulez:
 
Japp werde ich machen :)

Danke für die ganzen Alternativen, aber vom rein optischen finde ich dieses Plastikteil am besten.
Die anderen vorgeschlagenen sehen aus, wie alle anderen Gehäuse auch, ich will aus der Reihe tanzen =)

Und ausserdem;

Wenn ich vllt. einen Flugsimulator spiele, ist es vllt. gut, wenn ich nahezu realistische Geräusche im ganzen Raum habe =) Gibt dann bestimmt genau das richtige Feeling :-D
 
xDDDD
könnte dann dazu passen ja :D

aber eigentlich sollte ein pc schon angehem leise sein, naja kauf ihn dir und erstatte uns bericht^^
 
Blöd nur, dass man auch nirgendwo Erfahrungsberichte darüber lesen kann.
Hat ja nicht mal einen richtigen Namen das Gehäuse :p
Will natürlich nicht, dass mir das ganze Plastik am Ende wegschmilzt oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?