Preiswerter PC für Büro und Internet

New member
1)
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen, der nicht zu viel Geld kostet (max. 400 Euro), und habe so in etwa folgende Vorstellungen:

- Prozessor: hier sehe ich Sparpotential - es soll jetzt nicht das Billigste vom Billigsten sein, aber eher im unteren Bereich
- Speicher: soll 3-4 GB groß sein (ich habe immer viele Programme gleichzeitig geöffnet und einige benötigen viel Speicherplatz)
- Grafikkarte: onboard
- Soundkarte: onboard
- Netzwerkkarte (LAN): onboard
- natürlich den üblichen Multibrenner
- Anschlüsse: das übliche halt (6xUSB, 2x vorne; DVI) - ein Problem ist, dass ich noch einen alten Monitor mit VGA verwende, der soll aber bei Gelegenheit durch einen neuen ersetzt werden, daher möchte ich trotzdem einen PC mit DVI-Ausgang und den (alten) Monitor über einen Adapter anschließen (ich hoffe das geht)

Damit es nicht zu einfach wird, habe ich zusätzlich noch folgende Wünsche:
- der PC soll leise sein - ich muss an dem Gerät arbeiten und ein lauter PC ist bei längerer Arbeitsdauer nervig
- der PC soll schlicht, aber erweiterbar sein (allso ausreichend Steckplätze für nachträgliche Aufrüstungen besitzen)
- preiswerter als 400 EUR wäre toll (aber wenns nicht geht, dann gehts nicht)



2)
Ich war bereits in einem kleinen Fachgeschäft und mir wurde folgende Zusammenstellung empfohlen:

- Case: Eurocase 5435 400W black ATX, 2xUSB, 2xAU
- MB: Gigabyte GA-G41MT-S2, G41+ICH7, DDR3-1066
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E7500, 2,93GHz, 1066FSB, 3MB
- RAM: Kingston 4GB (Kit 2x2GB) DDR3 CL9
- HDD: WD 500 GB HDD, SATA/300
- DVD-RW: LG DVD-RW H22

Preis: 400 Euro

Meine Frage lautet: Deckt sich diese Zusammenstellung mit meinen Wünschen oder eher nicht und welche alternativen (preiswerteren, passenderen) Zusammenstellungen wären denkbar?

Vielen Dank im Voraus
 
Willkommen im Forum !

Die Zusammenstellung aus dem "Fach"geschäft würde ich nicht empfehlen. Veralterter LGA775, minderwertige Case/Netzteil Kombination, überteuert.

Brauchst Du eigentlich noch ein Betriebssystem ?
 
Dankeschön.

Ja - ein Betriebssystem brauche ich auch noch. Da ich mit MS-Office arbeiten muss also W7.
 
Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären ~ 401 € bei Planet4One.
Stärker, hochwertiger, sehr leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?