Neuer Router

New member
Hallo zusammen,

Da mein Netgear Wlan-Router seit 2-3 Jahren seinen Dienst tut und immer wärmer und vlt auch langsamer wird, würde ich gerne einen neuen Router anschaffen.
Funktionen:
-Wlan-Fähig (benutzten hier im Haushalt 2-3 Pcs/Laptops per Wlan)
-Sehr schnell und kaum Datenverlust per Wlan
-keine zu hohe Reichweite, da meine Nachbarn ja nicht mein Netz anzapfen sollen^^
-Gute Verschüsselung
- evtl V-DSL fähig

Falls es nötig ist kaufe ich auch noch Adapter, damit man die volle Leistung des Routers ausschöpfen kann.

Der Preis des Routers ist noch nicht ganz gesetzt, aber das Gesamtpaket sollte nicht mehr als 250€ kosten, gern auch weniger.

MfG Skalb
 
wie wäre es mit ner fritzbox von avm, eine fritzbox fon wlan 7390, die wäre vdsl und auch VoIP fähig, leicht zu bedienen und avm hat immer echt gute produkte.

das wlan sollte schon ne große reichweite haben, damit die übertragungsgeschwindigkeit auch schnell bleibt und deine nachbarn können ohne den wlanschlüssel garnicht auf dein wlan zugreifen
 
AVM ist aber die beste. Habe die 7270 die is echt top. Kannste selber einrichten aufbauen usw is bedienerfreundlich :)
 
Ich habe seit kurzem die 7170, und bin auch sehr zufrieden.

Ich würde einfach den AVM wählen, der deine gewünschte Ausstattung hat.

Und danach schauen wo du den am günstigsten bekommst.
 
Die FritzBox kann ich dir auch empfehlen. Habe schon so manchen Router gesehen und auch betrieben und die AVM Geräte machen wirklich am wenigsten Probleme.
Außerdem ist die Bedienung recht einfach und übersichtlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?