Von Vista zu Win7

New member
Hey Leute,

hab da mal ne Frage bezüglich des Win7.
Aktuell rennt noch ein Vista Business 64 auf meinen Rechner,nun soll ein Win7 Ultimate 64 drauf.
Meine Frage ist nun,was besser ist?

1.Win7 über das Vista drüber installieren?

oder

2.Vista runter machen und Win7 neu installieren?

Das Win7 hat doch viel weniger Insatlationsdateien als Vista,bleiben die von Vista nach wie vor auf der Platte?

Ahja,ich habe ein Raid,das ich nicht mehr benötige,der PC ist von einem Systembuilder,kann ich das einfach so deaktivieren und wie geht das,ich werde meine Daten in Zukunft extern sichern.

Danke

Grüße
 
Also zu deiner Frage.
Du speicherst alle deine Dateien auf ein externes Medium, also eine Sicherheitskopie machen.
Dann bootest du von der win7 CD und formatierst einfach deine Festplatte und dann installier win7 drauf ;)
 
Bleibt denn das Raid bei einem neuen BS bestehen,da es ja Biosseitig eingestellt ist.

Ich habe im Bios auch ein OC-Profil,kann ich das auch extern sichern?

Gruß
 
Wenn du Windows 7 einfach über Vista rüberknallst hast du einen Ordner namens Windows Old wo alle alten daten drinne sind.

Am Besten einfach im Windows 7 Installationsmenü die partition formatieren wo es rauf soll und alte, wichtige daten per USB Stick oder Externer Festplatte sichern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?