Kein Signal - NT Fehler?

New member
Hi Leute,
ich verzweifle langsam mit dem PC, den ich für einen Kumpel gebaut habe.

Speccs (ungefähr, bei exakterer Info bitte nachfragen)
AMD Phenom II X3 (2,8 ghz)
4GB DDR-1300 Geil RAM
MSI 770-C45
1TB 7200 Festplatte
Billig-LG-DVD-Laufwerk
Powercolor HD5850

Folgendes ist passiert:

Am Anfang war das ganze (etwas naiv) in ein Arctic Cooling Eco Power T2 eingebaut. Das NT darin hatte nur 350 Watt und die Grafikkarte passte nicht richtig rein. Hatte dann noch versucht, den Lüfter des NTs etwas zu versetzten, sodass es passte. PC lief, jedoch gab es irgendwann immer wieder Bluescreens, weshalb ich dann doch umgeplant habe.
Als nächstes kaufte ich das Gehäuse Antec One Hundred mit ausreichend Platz. Dazu wurde geliefert ein "400W Inter-Tech Coba Ecostar 80+". Dass es ein anderes war, als ich bestellt hatte, merkte ich erstmal garnicht. Also NT eingebaut, bis ich dann merkte, dass es nur 1 PCI-E-6Pin-Anschluss hatte, also das falsche NT war. Trotzdem mal angemacht - es war ein nahezu ohrenbetäubendes Pfeifen zu hören. Also dachte ich: "Nicht nur falsches NT, sondern auch noch kaputt. Toll." Einen Bildschirm habe ich garnicht erst mehr angeschlossen, sondern direkt das NT wieder weggeschickt.
Mittlerweile ist das korrekte NT angekommen: "400W Silverstone Strider Essential ST40F-ES 80+". Wieder eingebaut. Nun folgende Symptomatik: KEIN SIGNAL. Alle Lüfter laufen, aber der Bildschirm kriegt nichts. Daran ändert sich auch nichts, wenn der RAM ausgetauscht wird oder Festplatte / Laufwerk rausgenommen wird.
Testweise dann mal ohne PCI-E-Anschlüsse der Graka angemacht. Kein Signal.
Testweise dann mit 1 PCI-E-Anschluss der Graka gemacht. DASSELBE PFEIFEN WIE BEI DEM NT VORHER.
Wieder ohne PCI-E: Plötzlich pfeift es auch hier.
Mit beiden PCI-E pfeift es nicht, aber es gibt immernoch kein Signal.

Übrigens: Ich kann nicht zuordnen, woher dieses Pfeifen kommt, dafür ist es zu hoch und zu laut. Es trat ja mit 2 der 3 Netzteile auf, mit dem ersten aber garnicht.

Ich bin völlig verzweifelt, keine Ahnung, ob es jetzt am NT oder an der Graka liegt? Habe leider auch nicht die Möglichkeit, mal eben Ersatz einzubauen.
Liegt es an der Graka? Sie lief immerhin mit dem ersten NT völlig problemlos, die Bluescreens schiebe ich eher darauf, dass das NT vermutlich total überhitzte, weil ich den Lüfter ja versetzt hatte.
Liegt es am NT? Es ist ganz neu und ja nun auch schon das 3. Außerdem, würden dann alle Lüfter laufen und es gäbe einfach kein Signal?
Was hat dieses Pfeifen, dass beim 2. und 3. NT auftrat, zu bedeuten?
Hat vielleicht eines der NT die Graka geröstet? Physisch ist nichts am MB oder an der Graka zu sehen. Mit dem ersten liefs ja auch problemlos. Welches wäre dann also das defekte NT gewesen?
Auch an den anderen Komponenten wird es kaum liegen, wie gesagt, am Anfang lief ja alles.

Ich wäre sehr dankbar, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
fortuneNext
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast Du beim Umbau wieder alles richtig gesteckt/verkabelt? Probier doch nochmal mit dem ersten NT. Wenn noch alles in Ordnung ist, sollte er doch zumindest erstmal anlaufen. Ansonsten hat Dir wohl das 2. (falsche) NT was zerschossen.

Vermutlich kommt das Pfeifen vom NT, könnte auf einen Kurzschluß hindeuten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?