Frage: Wert dieses PC's? Möglichkeiten dieses PC's?

New member
So, erst einmal freue ich mich, in diesem Forum gelandet zu sein, da ich bis jetzt nur gutes darüber gelesen habe und das hier immer gerne geholfen wird :)
Ich hoffe, dass dieser Beitrag im richtigen Bereich gelandet ist;

Nun zu meinem Anliegen:

Kurze Vorgeschichte. Ich bin auf einer Tauschbörse im Internet angemeldet und suche für mein Galaxy Tab dringend einen Gamer Rechner, der ungefähr dem Wert entspricht. Mein Galaxy Tab ist neu und hat ca. einen Wert von 390-410 Euro.

Mir hat nun jemand einen Rechner angeboten (inkl. 19'' Zoll Xerox Monitor), der ANGEBLICH Crysis auf höchsten Grafikeinstellungen (sogar im Natural Mod) flüssig abspielt, ebenso Battlefield: Bad Company 2.
Bin da noch ein wenig misstrauisch, deshalb wollte ich nachfragen.

Spezifikationen:

Hi,
hätte da diesen Rechner anzubieten:

- AMD 3,0Ghz x2 (dual core)
- 4GB DDR Ram
- ATI 4870 Grafikkarte
- Kartenlesegerät
- 500 Watt Netzteil
- 500GB Festplatte
-ASUS Mainboard

Installiert ist Windows 7
+
Xerox 19 zoll Monitor

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir ungefähr sagen, wieviel dieser Rechner ungefähr Wert ist (inkl. Monitor )und ob er geeignet ist für Spiele wie Crysis,GTA IV, Sims 3, TDU2 usw., angeblich sogar bei höchster Auflösung etc.

Danke :)
 
Mir hat nun jemand einen Rechner angeboten (inkl. 19'' Zoll Xerox Monitor), der ANGEBLICH Crysis auf höchsten Grafikeinstellungen (sogar im Natural Mod) flüssig abspielt, ebenso Battlefield: Bad Company 2.
Frag dich mal warum er den Rechner verkauft wenn er angeblich alle die Spiele in höchster Auflösung flüssig darstellt... :D

Den Preis finde ich zu hoch... da es für's selbe geld, mal abgesehen von dem billigen 19"er und dem vorinstallietem Windows (Das ich in jedem fall löschen würde...:fresse:) das ganze neu gibt.
 
Kann schon sein, daß die 4870 grad noch so ausreicht Crysis und BC2 mit höchsten Settings ruckelfrei an einen 19'er Monitor (1280 x 1024) zu senden.
So ganz die Allerschwächste ist sie ja, obwohl heute eher zum Altsilizium gehörend, noch nicht.
Aber irgendwann einmal wird in Dir der Wunsch aufkommen, einen Monitor aus der 16/9'er Riege zu besitzen.
Ziemlich sicher wird das dann nicht grad ein 20'er oder 21'er sein, weil hier ja die Bildfläche noch kleiner wirkt.
Kommst Du also ziemlich unweigerlich zur sogenannten Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 (oder darüber).
Spätestens dann wirds aber doch Zeit eine weitaus potentere Graka ins System zu stecken.
An so einem Monitor ist die 4870 dann nämlich auf keinen Fall mehr in der Lage irgend Etwas außer alten 2D-Games mit vernünftigen Fps anzubieten.
Und weil die dann auch, aber das ist ein wenig software-/spielabhängig, gleich mal mehr Daten zur Verarbeitung braucht oder zumindest oft brauchen wird, wird auch gleich noch ein etwas potenterer Prozessor fällig.
Und ein neues Mainboard, welches keinen Ram, aus nun inzwischen zwei vergangenen Generationen mehr nutzt, nebst neuem Ram, sowieso.

Also ein (fast) vollständiger Neubau.
Da ists alle Male entschieden besser und ratsamer, lieber gleich ein etwas höheres Budget anzusparen und gleich neu zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit dem Wert aus? Kommen die Komponenten auf 400 Euro?Welche könnte ich austauschen bzw. Verbessern? Gibt es für 400 Euro auch eine bessere Ausstattung? Wieviel müsste ich ggf. Noch anlegen?
 
Interessant zu wissen wäre Was für ein Netzteil verbaut ist, Was für ein Mainboard und was für ein Arbeitsspeicher.
 
Würde das so einen großen Unterschied bei der Perfomance machen?
Eig. weniger, oder?

Ob 4GB von GEIL oder 4GB von einer anderen Marke spielt doch nicht wirklich eine Rolle!?
Oder von welcher Marke das Netzteil ist, oder macht das so große Unterschiede? :)
 
Das macht schon einen großen Unterschied.
Oft sind in solchen Komplett-PCs einfach nur minderwertige Komponenten verbaut und sind einfach sehr schlecht aufeinander abgestimmt.

Das Netzteil spielt oft eine große Rolle, und bei Komplett-PCs sind die meistens Billigware und erbringen nicht die Leistung die sie erbringen sollten und gehen oft sehr schnell flöten.

Es ist einfach kluger das zur Verfügung stehende Budget in einen selbst zusammengestellten PC zu investieren. Da du schnellere, leisere und bessere Komponenten für weniger Geld bekommst.
 
Nöö
Wessen Aufkleber oder wessen Heatspreader der Hersteller da auf die Rams geklebt oder geklemmt hat, ist völlig unerheblich.
Das Netzteil, sofern es seiner Aufgabe wirklich gerecht wird, hat auf die Systemperformance auch mal überhaupt keinen Einfluß.
Das man natürlich ein Teil kauft, von dessen Schutzschaltungen man, genauer von deren wirklichen Funktionieren, auch was weiß, ist allerdings nur normal.

Egal wie auch immer:
Wenn die Liste oben richtig ist, ist das ein gut übertaktetes 939'er System.
Für solche Methusalems, die selbst mit Monitor und Win7 der Zeitwert kaum jemals über 200,- € betragen kann, gibt man doch kein Geld mehr aus. ...(!)
Aufrüsten ist da mal absolut unmöglich.
 
@Arbeitsspeicher
Da ist es eigentlich (fast) egal, welchen DDR3 Arbeitsspeicher man nimmt. Empfehlenswert ist da, so wie ich hier gelernt habe, immer der, der am günstigsten zur Verfügung steht. Die schenken sich in der Leistung nicht viel. Einfach darauf achten, dass er um die 1,5V hat.

@Netzteil
In fertigen PCs wird meisst nur darauf geachtet, dass die Leistung, die benötigt wird, auch angeboten wird. Nicht mehr und auch nciht weniger. Dies bedeutet natürlich, dass man schon im Aufrüsten der Grafikpower später wieder eingeschränkt ist. Dazu kommt, dass die in den Fertig PCs so gut wie garnicht auf die Lautstärke des Netzteils achten.

Generell wird bei Fertig PCs weniger auf die Lautstärke geachtet. Gerade bei den Lüftern legt man bei den eingebauten Standardlüftern für den Front- und Hecklüfter zusammen 5 Euro drauf und man hat ein wahnsinnig leises System. Die 5 Euro, die man da drauflegt, die sind bei den Fertig PCs sowieso noch 3mal im Preis draufgeschlagen. Daraus folgend baut man mit Einzelkomponenten meisst besseres, leiseres und billiger ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? oO

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Dann werde ich wohl das Tauschgeschäft eher ablehnen. Habt ihr denn irgendwelche Beispielskomponenten für mich, die ich dann zum selbstbauen benutzen kann? Also Festplatte, Laufwerk, Soundkarte usw. hab ich alles schon (ist ja auch klar :) ).
Wenn möglich sollte es nicht das Budget sprengen und wenn doch, dann nur um wenige Euros.

Habe auf Hardwareversand.de mal etwas zusammengestellt, was würdet ihr dazu sagen;

CPU:
AMD Athlon II X4 635 Box AM3

Mainboard:
MSI 770-C45, AM3

RAM:
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9

Gehäuse:
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil

Netzteil:
Super-Flower SF400Atlas 12CM 400W

Grafikkarte:
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

Kühler ist beim CPU dabei.

Preis von 367 Euronen. Ist der besser, als der, den ich mir anfangs holen wollte?
Geht da noch mehr?

Danke für die hilfreichen Antworten bis jetzt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
110

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?