Asus G50 einbau zweiter HDD

Member
Hallo Liebe Forumsuser,

ich habe eine kurze Frage.

Ich besitze ein Asus G50V, welches mit einer HDD geliefert wurde 320GB.

Ich habe nun mein Notebook geöffnet da ich gelesen habe das im G50V zwei HDD´s verbaut werden können.

Soweit sogut, Der zweite Platz ist vorhanden, inkl Anschlüsse.

Jedoch stellen sich mir jetzt folgende Fragen:

1: Bekomme ich Probleme wenn ich eine zweite HDD einbaue. Bezüglich der Kühllösung bzw. der Stromversorgung usw...

Grundsätzlich wird man ja bei ASUS blos ein Mainboard entwickelt haben daher sollte es ja eig. keine Probleme geben.

2. Verwende ich am besten die gleiche HDD welche bereits verwendet wird oder denkt Ihr das ich auch auf eine andere Marke setzen kann.

Vl. hat ja damit schon jemand Erfahrung. Würde mich freuen wen sich jemand dazu meldet.

mfg
dumpfi
 
Hallo,

die Marke ist wurscht, aber du musst acht geben bei Festplatten ab 1000Gb. Die höhe der Festplatte fällt größer aus als bei ich sach mal 500Gb.

Das mehr Energie verbraucht wird, ist ja wohl klar. Aber das wird das Gerät schon meistern...
 
Also mit dem mehrverbrauch ist mir schon klar.

Und zur Größe derzeit ist eine Segate Momentus verbaut. Könnte das selbe Modell bzw. eins mit 7200U/min mit 750GB verbauen. (gleiche höhe also 9,5)

Das die 1TB derzeit noch 12mm haben ist mir bewust. Trozdem danke für den Hinweis.

Ich war mir einfach nicht sicher bezüglich der Hardware also MB Netzteil usw...ob das dafür geeignet ist.

Aber wenn ich genauer darüber nachdenke. Es würde ASUS ja wohl viel zu teuer kommen lauter verschieden Motherboards für die verschiedenen G50 Geräte zu entwickeln oder^^
 
Mit der zusätzlichen Festplatte wird dein Gerät zurecht kommen und zur Temperatur würde ich Testberichte im I-Net sichten.
Wie hoch wird denn die Temperatur der jetzigen Platte?
 
Die Temps müsste ich noch checken.

Aber im Normalbetrieb hätte ich jetzt gesagt so ca. 30° bzw. max. 40°

Aber beim Gamen sind es sicher mehr die HDD liegt nämlich direkt unter der Rechten handfläche und naja wenn man dann etwas länger Spielt sammtelt sich eben dort die Hitze.

Vl. eine dumme Frage aber ab wann wird es für eine HDD den Problematisch, hab mir darüber eig. noch nie den Kopf zerbrochen!

Desweiteren muss ich jetzt mal eins sagen mich hat heute mein Notebook gewaltig überrascht. Hatte es jetzt mal geöffnet um zu Kontrolieren ob der HDD Platz wirklich frei ist. Und was stelle ich dabei fest. in dem Gehäuse war Praktisch kein Staub. nur mikroablagerungen bei der Abdekung oberhalb des lüfters aber auch nur in der Mitte wo keine Flügel sind. Also da haben die ASUS Typen echt gute arbeit geleistet.
 
Habs jetzt mit dem ChristalDiskInfo ausgelesen 40°
Dan noch mit Everest 40°

PS: weis nicht ob mir hier jemand helfen kann. Aber ist es möglich das Everest die CPU Laufzeit auslesen kann?

VERGESST DAS HAT SICH ERLEDIGT

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CPU speichert keine Daten...

Bin dan auch noch darauf gekommen, habe das im Everest falsch gelesen.

Aber eine Laufzeit der HDD von 4740Stunden oder 197,5 Tagen ist nicht schlecht für das alter von 2 Jahren^^

Ich sollte meine PC vl. doch öfters ausgeschaltet lassen.

Danke nochmal für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?