Mein voraussichtlich neuer PC

New member
Mein voraussichtlich neuer PC:

Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO
Grafikkarte: 1GB Zotac GTX 460 AMP! Edition ZT-40403-10P
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX CL9 4GB
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T inkl. Kühler
Netzteil: Corsair CMPSU-650TXEU 650 Watt
Festplatte1: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
Festplatte2: Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB
Laufwerk: LG DH16NS
PC Gehäuse: Enermax Phoenix Neo
Gehäuselüfter: Aerocool Shark Black Edition Lüfter - 120mm

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Schon bestellt ? Oder soll das eher eine Kaufberatung sein ?
Wenn ja, dann ist das lange nicht optimal. ;)

Was willst Du denn mit dem Rechner anstellen, was kannst Du ausgeben ?
 
Dann ist es gut, dass Du gefragt hast.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären dann ~ 935 € bei Compuland und VV-Computer.
Deutlich (!) leistungsstärker, enorm silent. :) Windows 7 hast Du bereits ?
 
Ne brauch ich noch. Würde das in den Enermax Phoenix Neo PC Gehäuse passen? Weil mir das Optisch besser gefällt.
 
kann jetzt bis zu 1400€ ausgeben.
Wenn es geht sollten die Komponenten von Amazon oder Caseking sein, da ich dort schon angemeldet bin.
 
Caseking ist recht teuer, Amazon ist bei hardware unverschämt teuer. ;)
Die Anmeldung bei einem Onlineshop dauert 5 Minuten ...

Willst Du noch mehr Leistung haben, kannst Du ein SLI-System aus 2 , diesem und diesem aufbauen.
 
Würde das Netzteil auch noch ausreichen wenn ich das Enermax Gehäuse Phoenix Neo, 2x Enermax Twister Magma 120mm und 2x 4GB also insgesamt 8GB Arbeitsspeicher (ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 nehme + die anderen Komponenten (von Phenom vorgeschlagen)?
 
8 GB RAM bringen dir nicht mehr als 4 GB, verbrauchen aber nicht wirklich mehr.
Anstatt der Magmas würde ich zwei nehmen und dem Silent Wings USC weglassen.

Netzteil reicht ...
 
Ja, das macht in der Leistungsbilanz des System (fast) nichts aus und stellt eigentlich mal überhaupt kein Netzteil auf die Probe.

Wirst Du viel HD-Videos bearbeiten/rendern, oft in Cinema4D arbeiten oder blendern?
Wenn ja, in hohen Auflösungen?
Oder willst Du nur mehrere virtuelle Maschinen auf Deinem System zu Gast haben?
Anderenfalls sind acht GB Ram nämlich ziemlich sinnfrei, weil Du schon vier GB kaum jemals richtig (aus)nutzen kannst.
 
Das sind die Taktraten. Niedrigere Zahlen bedeuten einen schnelleren Takt, also einen schnelleren RAM. Jedoch spürt man den unterschied zwischen 7 und 9 garnicht, da es sich um Millisekunden handelt.
 
Nicht wirklich richtig - Das sind nicht die Taktraten sondern die Latenzzeiten.
Sie bezeichnen die Verzögerungszeiten zwischen zwei Arbeitsschritten, je niedriger desto besser. Allerdings ist der Unterschied nicht wirklich merkbar...
 
Das kannst du dir am einfachsten selbst beantworten. Da du 4GB oder mehr als Arbeitsspeicher nutzen wirst, ist es wichtig, dass du die 64bit Version nimmst.

Was du dann in den verschiedenen Versionen brauchst oder haben möchtest, siehst du in folgendem Bild von Amazon:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?