Lüfter auch für 3GHz Pentium 4

New member
Hallo!

Ich bastele gerade für einen guten Freund den Rechner um. Dabei wechsle ich den Pentium 2,4 GHz gegen ein 3 GHz Pentium 4 um. Jedoch ist auf dem Lüfter keine Bezeichnung oder Beschreibung. Gibt es ein Merkmal um festzustellen ob dieser auch für 3 GHz geeignet ist oder sollte man da lieber gleich ein neuen kaufen.

Gruß
 
Ich hoffe mal du denkst an neue Wärmeleitpaste...

Probiers aus, mehr als das du sehr schnell sehr hohe Temperaturen bekommst und ich notfalls der Rechner selbst abschaltet dürfte nicht passieren, benutz den vorhandenen Kühler und schau einfach mal die Temperaturen unter Last an...wenn die ok sind kann der Kühler wieter genutzt werden. Wenn die zu hoch sind sollte eventuell ein neuer her.
 
Welchen Sockel hast du? Bei 478 ist der Kühler einheitlich, bei Sockel 775 gibt es bei den Kühlern größere Unterschiede, da die Pentium 4 Hitzköpfe entsprechende Kühlung brauchen.

Aber probiers einfach aus. Wenn du einen neuen Kühler brauchst, sag uns erst mal deinen Sockel. Sollte es 775 sein, kauf dir den billigen Arctic Cooling Freezer 7 Pro, der leistet einiges für seinen Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?