Prozessor Gut oder Schlecht ?

Hatte den Prozessor leider nie gefunden (Computer Bild) nur einen 870´er deshalb dachte ich das der schon veraltet wäre...
Aber danke für die Antwort :D

Eine Frage hätte ich da aber noch und zwar was denkt ihr wie lang der sich halten wird ?
Also das ich Spiele ohne Große Probleme spielen kann den das Gerät ist schon teuer und da will man ja keinen Fehlgriff tätigen...
 
Also ich kaufe ihn mir für stolze 1400€ (Für einen Schüler eine menge Geld ;D)

Bezeichnung Intel® Core™ i7 860
Taktfrequenz 4x 2,80 GHz Autom. Übertaktung (bis zu) 3,46 GHz
L2-Cache 256KB x4
L3-Cache 8 MB
Kerne/Threads 4/8
Intel® Turbo-Boost-Technik
Intel® Hyper-Threading-Technologie

Arbeitsspeicher: Kinston Markenspeicher

Größe 8192 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)
max. Erweiterung auf 16384 MB
Verbaut 4 von 4 Modulen
Formfaktor DIMM 240-Polig

MainBord:

Hersteller ASUS
Chipsatz Intel® P55
Bezeichnung P7P55 LX
Format ATX

Pc-Grafik:

Bezeichnung NVidia Geforce GTX 580
Hersteller NVIDIA
Speicher 1536 MB
DirectX 11
VGA-Anschluss Ja
DVI-Anschluss Ja
HDMI-Anschluss Ja
HDCP-Unterstützung Ja

Festplatte:

Anzahl 2
Kapazität 2000 GB
S-ATA Ja

Laufwerk: DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW

Sound: 7.1 onBoard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir aber den kaufen ;D Habe ja schon 900€ und der wurde mir ja auch empfohlen
Wollte nur wissen ob er gut ist :D

Gut ist relativ!

Die Frage ist wohl eher stimmt das Preis Leistungsverhältnis von dem von dir genannten System.

Zb: Wenn ich frage ist ein gebrauchtes Auto mit 20 000km ohne Schaden gut oder nicht. Wird wohl die Antwort Ja sein.

Fragst du aber ob du es dir Um X Euro kaufen willst könnte die Antwort auch lauten. Ja es ist gut aber um das Geld bekommst du auch ein neues Auto.

Also vl. lässt du dich einfach mal im Bereich Kaufberatung beraten.
 
Jap genau das was dumpfi gesagt hat villeicht kriegst du für das Geld was besseres...
ich wette mit dir das System von dir ist nicht Perfekt ;) also einfach kleinen Thread öffnen und fragen ob dir jemand ein Gamer-PC für 1400 Euro zsm stellen kann...
 
Das wäre mein Vorschlag für dich
allerdings solltest du damit noch ein bisschen warten wegem dem akutellen chipsatz problem:

= 160€
= 118€
= 41€(4GB) - 82€ (8GB)
= 210€
1TB = 50€ - (2TB) 100€

und dann kannst du ja noch dein Liblinegscase nhemen oder das wa duschon hast!
genauso mit dem Laufwerk!

Edit:

wenns halt doch die gtx 580 sein soll dann halt die
= 450€

das sind bei mir dann 910€
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die gtx 560 ti ist schlechter aber die 910€ kommen bei der teuersten version vor also mit 2 TB festplatte 8GB ram und gtx 580
der turbo boost des i5 geht glaub ich sogar auf 3,8GHz hoch
und der i5 hat einen geringeren stromverbrauch höhere taktraten und einen besseren fertigungsprozess!

wenn du den Pc umbedingt besser haben willst kannst duauch den I5 2500K nehemn dann hast due 3,4 GHz und kannst dann noch den Multiplikator frei einstellen also kannst du ihn bis aufs maximum übertakten!
aber fürs gamen wird eher die Graka beansprucht stattt der CPU daher würde ich dann eher eine bessere Graka nehmen, wie denn I5 2500K. Aber da du ja schondie beste hast gibt es ja keine bessere!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?