Netzteil check

New member
Hallo,

ich bräuchte einmal eine kurze Info, ob mein altes ATX 460HM da noch ausreicht:

AMD Phenom X6 1090T
Kingston 4GB 1333
AsRock 870 Extreme3
Sapphire HD 6870
Scythe Mugen 2 Rev. B SCMG-2100
Maxtor Diamond 21
LG DVD Brenner

Hier nen LINK zu dem Netzteil

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas mager ausgestattet ist es ja schon, und viel Strom kommt bei 12V auch nicht rüber, ich denke wenn du schon in ein neues System investierst, solltest du auch etwas ins Netzteil stecken, einfach dem System zuliebe.
 
Ein neues Netzteil wird definitiv fällig, es reicht hinten und vorne nicht weil die 12V-Schiene äußerst schwach auf der Brust ist. Hier gleichmal was passendes:




 
ist die hardware schon gekauft? welcher einsatzzweck? weil der x6 mit ner 6870 mach zb für nen zocker nicht so viel sinn
 
Das ist richtig.
Ich würde aber auf jeden Fall auch ein neues Netzteil nehmen, entweder das Cougar A 450 (P/L stimmt) oder das E8 450 (neu, sehr leise).
 
kurze Frage zum Thema:
Gibt es Software mit welcher man Netzteile testen kann?
Ähnlich wie zB.Furmark für Grafikkarten ....

grüsse
Pibe
 
Nicht das ich wüßte.
Ein NT hat ja eigentlich auch keine Möglichkeit zum Datentransfer mit dem System, was ja Voraussetzung dafür wäre. Es liefert bloss Strom.
 
du kannst Prime UND Furmark zur gleichen Zeit laufen lassen, mehr Last wird das NT nie zu spüren bekommen ;)
 
Man kriegt halt nur so viel last auf das nt, wie die Hardware bei max Auslastung ziehen kann.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ok, stimmt, hab ich nicht dran gedacht,
Datentransfer (und somit irgend eine Form der Auswertung) geht ja nicht ....

Nehm die frage deshalb zurück :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?