ATI Eyefinity

New member
Hab mal ein paar Fragen ^^

Ich denke darüber nach, meinen neuen PC per Eyefinity mit 3 Monitoren zu betreiben. Nun habe ich mehrere Probleme/Fragen. 1. Beim Thema Eyefinity bin ich über Displayport->DVI Adapter natürlich gleich auf das Rätsel das DVI gestoßen o_O Grafikkarte wird die Sapphire HD 5870 Vapor-X sein.. Zur Frage. Da ich ja, wenn ich mir nicht gerade einen Monitor mit DisplayPort kaufen möchte bzw. einen solchen nicht finde, einen entsprechenden aktiven DisplayPort-DVI Adapter brauche, habe ich mich btw ein wenig damit beschäftigt. und was ich spöter auf wikipedia gefunden habe, hat mich im zusammenhang mit meinem adapter ein wenig verwirrt. Der Adapter ist ja vermeintlich DVI-D Single Link - DisplayPort ( ). Nur, wenn ich mir dann das Bild eines DVI-D Single Link-Steckers bzw. Buchse auf wikipedia ( ) anschaue, verwirrt mich das. irre ich mich oder sieht die buchse auf dem bild bei amazon aus wie eine dual link? WOBEI ich wiederum bei dem verdacht angelangt bin, das ich an eine "single link"-buchse auch ein dual link kabel anschließen kann. ist das so? '>< 2. in einem testbericht über eyefinity ( ) wird 1. das problem mit dem fischaugeneffekt angesprochen. benutzt jemand eyefinity auf 3 monitoren? ist das sehr schlimm? o_O vor allem auch in ego-shootern wie crysis usw.. ist es wichtig, weil wenn das stört, is das ja auch scheiße xD und 2. das problem mit der hardware, die stark genug sein muss. der is gut. was versteht er unter "starker" hardware? bekommt ein i5 760 das mit 8GB RAM und wie gesagt der 5870 hin?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mit all meinen Fragen... oO
 
Erstens: Bitte, Äbsätze; ich fleh dich an^^
Zweitens: Power könnte bei ganz wilden Crysis schlachten oder Crysis 2 (ganz sicher) schon mal zusammen brechen, ich würde noch ne zweite Hd5850 mit rein nehmen.
Drittens: Geht Eyefinity nicht auch mit HDMI?
Sonst:
 
Ich würde auch zwei Grafikkarten nehmen (2x5870), wegen der Leistung. Ein I5 bekommt das hin. Würde aber noch paar Wochen warten und den 2500K nehmen. Den kannst locker übertakten und dann läuft alles flüssig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?