Neues System - Ruckeln und schlechte Auflösung

New member
Hallo!
Habe seit 1 Monat einen Gamer PC, für insgesamt 450€ bei Alternate.de gekauft:

CPU Intel C2D E7500
Mainboard Asrock P43DE3
RAM DDR3 4GB 1333-9
Grafikkarte Nvidia GF9800GT 1024 MB
HDD1 Samsung 500GB HD502HI
HDD2 Samsung 1000GB HD
Cooling Insgesamt 4 Kühler

Bei manchen Spielen (GTA4, GRID) kann ich nur sehr schlecht spielen. Das Spiel ist nicht in besonders guter Auflösung, und vor allem ruckelt alles sehr leicht. Ich habe schon den neuesten Treiber für meine 9800GT runtergeladen, standardmäßig installiert, aber es passierte nichts.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich denke doch, dass ich zum Beispiel mein Lieblingsgame GTA4 in sehr guter Auflösung und ohne Ruckeln spielen kann, vor allem, weil der Rechner komplett neu ist und auch keine Internetverbindung daran ist.

Installiert sind die Spiele auf einer anderen Partition mit 250GB. GTA4 ist als Ausnahme auf C:// installiert.

Vielen Dank aus Hessen!
 
Gta 4 überfordert schon deinen Core2duo und deine Nividia. Für das Geld würde man schon mehr Leistung kriegen.

Gta4 benötigt schon einen QuadCore So sind auch die empfohlenen Vorrausetztungen. Auch Die grafikarte sollte einen großen Speicher vefügen. mit dem ''gamer pc'' hast du lider leicht danneben gegriffen.
 
wie isildur schon geschrieben hat, ist deine cpu und grafikkarte überfordert mit den games.

für 450€ hätte man schon ein besseres system bekommen.

ich persönlich hätte kein intel system mehr genommen für den sockel 775, den da sind die cpu´s sehr teuer.
lieber ein amd system für den sockel AM3 und ein schnellen 4kern phenom drauf, wäre billiger oder genauso teuer wie dein board und die cpu, ist nur dann viele schneller.

auserdem eine bessere grafikkarte
 
Hmm... Verdammt! Ein Freund hat mir das System zusammengestellt.

Dann werde ich wohl die GraKa und den CPU auswechseln? RAM und Mainboard sollte ja passen...

i5 bzw. i7 CPUs kann ich ja in mein ASRock-Board nicht verbauen, oder?

Ist das Upgrade des Prozessors wichtiger oder als erstes die Grafikkarte?
Denn beides auf einmal kann ich mir nicht leisten...

Danke!
 
für spielen is die graka am wichtigsten allerdings bringt dir die beste graka nichts wenn die cpu zu schwach ist :)
 
Hallo,

also deinem Freund würd ich eins aufn Deckel geben.
Das größte Problem, wie bereits beschrieben, ist deine Grafikkarte, die für derartige Spiele einfach nicht mehr ausreicht.
Und eine bessere Grafikkarte würde bald vom Prozessor ausgebremst.
Du musst wahrscheinlich wirklich beides aufrüsten und wenn du dein Board behalten willst, dann sollte es schon mindestens ein Q8400 sein oder gleich ein Q9550 und die CPU kaufst du am besten gebraucht!

LG
 
OK, dann werde ich den E7500 verkaufen. Ich lege mir dann demnächst den Q9550 zu. Ich habe einen Kühler für meinen 775. Der sollte ja auch beim Q9550 gehen, weil gebraucht wahrscheinlich kein Kühler dabei ist.

Welche Grafikkarte würdet ihr denn dann empfehlen?

Möchte GTA4 auf jeden Fall in hoher Auflösung spielen.

____

Kann ich den CPU hier verkaufen? Oder sollte ich lieber bei Ebay einstellen?

Vielen Dank für euere Hilfe und Tipps!
 
Naja für GTA4 in hoher Auflösung...ich rate zu ner bzw. oder zu ner gebrauchten aber das kostet halt.
Alternativ eine gebrauchte HD5870 oder sowas in die Richtung 6870, 6950.

LG
 
Naja für GTA4 in hoher Auflösung...ich rate zu ner bzw. oder zu ner gebrauchten aber das kostet halt.
Alternativ eine gebrauchte HD5870 oder sowas in die Richtung 6870, 6950.

LG

Die Grafikkarten klingen recht gut, aber auch teuer. Kann ich denn sicher sein, dass zB diese GTX570 auch noch zukunftssicher ist?

Danke!
 
Die GTX570 ist quasi gerade erst erschienen. Sie ist so zukunftssicher, wie jede Grafikkarte aber ich denke sie wird schon dieses Jahr und einen großen Teil des nächsten Jahres schaffen, bevor alles anfängt mit ihr zu ruckeln.
 
Ja! Für GTA4 schon...aber ich weiß nicht, wies mit aktuellen bzw. zukünftigen Spielen aussieht.
 
Das Angebot klingt garnicht schlecht. Die Amp! Version ist die einzige, die ich bei der GTX480 kaufen würde, denn nahezu alle anderen sind sehr heiß und sehr sehr laut. Der Amp! Kühler ist ganz gut und verbessert die Geräuschkulisse erheblich. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob 220€ ein sehr guter Preis ist, aber gut ist er schon mal. Schlecht ist er auf keinen Fall. Erst kürzlich ist hier aber eine GTX570 für diesen Preis verkauft worden...aber erstens wird sowas nicht so schnell wiederkehren und zweitens kannst du sowieso noch nicht den Marktplatz betreten.
Ich an deiner Stelle würde 200€ glatt raushandeln und zuschlagen.
Denk aber dran, dass der Amp! Kühler sehr viel Platz benötigt. 3 PCI-Slots glaube ich.

Liebe Grüße
 
Ja du kannst einen solchen bzw. ähnlichen Kühler kaufen, aber durch die Demontage des Originallüfters geht bei vielen Herstellern die Garantie verloren, wie das bei Zotac ist, weiß ich aber nicht. Außerdem ist es ein bisschen Gefummel mit Wärmeleitpaste und so. 220€ ist übrigens ein guter Preis für eine Amp! Bei ebay bezahlen die da immernoch über 300€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?