WIN7 Problem mit Harddisk

New member
Ich habe gestern eine Neuinstallation auf einem neuen Rechner gemacht. Dabei wurde ich gefragt, auf welche der beiden Festplatten ich es installiert haben möchte. Ich wählte die 1000GB Platte aus. Neben dieser habe ich noch eine 500GB Platte installiert. Beides SATA Platten.

Nun das Problem:

Im Bios werden beide Platten erkannt.
Im Geräte Manager ebenfalls. Dort wird die kleinere Platte als Disk 0 beschrieben.
Die größere als Disk 1.
Im Datei Manager ist die kleinere Platte wiederum nicht zu sehen.
Wenn ich diese Platte aus dem PC ausbaue, fährt Windows nicht mehr hoch. Es fragt nach einem Medium zum booten. WIN ist jedoch auf der großen Platte.

Ich verstehe das nicht. Wer kann mir helfen?
 
Du hast 2 Festrplatte installiert und möchtest von der 1TB Platte dein Windows starten? :

-Wenn du im Bios eingestellt hast, dass dein PC von dieser booten soll müsste er normalerweise Windows von dieser Platte starten...
Die andere Platte müsste dan auf deinem Arbeitsplatz als Datenträger erkannt werden.


Hab das Problem noch net wirklich verstanden...
 
Ein blick in die Datenträgerverwaltung könnte nicht schaden... Dort sollten beide Platten ersichtlich sein. Ich vermute, bei Disk0 steht in Klammer "Startpartition" und in Disk1 steht in Klammern "Systempartition".
Mach davon mal ein Screenshot ([Alt]+ [Druck])...
 
Genau das müsste er machen, macht er aber nicht. Bootet nur, wenn beide Platten im Rechner verbaut sind. Laut Bios bootet er auch von der Platte, auf der WIN installiert ist.

Wie ich bereits schrieb, erkennt der Geräte Manager in Windows beide Platten, auf meinem Arbeitsplatz ist nur die eine 1TB Platte zu sehen.
 
mysteriös =D

Richtig verkabelt ist sie ja, wenn du darauf Windows starten kannst...
Habe ich noch nie von gehört, dass man 2 Platten im Bios und im Manager findet diese wiederum aber nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird - außer du hast es so eingestellt (Benutzerrechte)...
 
Ein blick in die Datenträgerverwaltung könnte nicht schaden... Dort sollten beide Platten ersichtlich sein. Ich vermute, bei Disk0 steht in Klammer "Startpartition" und in Disk1 steht in Klammern "Systempartition".
Mach davon mal ein Screenshot ([Alt]+ [Druck])...

Bei der 1TB WIN7 Platte steht (Startpartition,Auslagerungsdatei,Absturzabbild,Primäre Partition)

Bei der 500GB Platte ist kein Laufwerksbuchstabe vergeben und es steht in Klammern (System, Aktiv, Primäre Partition). Anstelle des Buchstaben steht dort "System reserviert"
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.pdf
    106 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
...oder so... ich würde jetzt nochmal von vorn anfangen. Beide Platten formatieren via Win7 Setup-DVD, dann die Platte vom Motherboard trennen, wo nicht Windows installiert werden soll. Wenn alles fertig ist, dann wieder die getrennte Platte mit dem Motherboard verbinden...
 
ich würde jetzt nochmal von vorn anfangen. Beide Platten formatieren via Win7 Setup-DVD, dann die Platte vom Motherboard trennen, wo nicht Windows installiert werden soll. Wenn alles fertig ist, dann wieder die getrennte Platte mit dem Motherboard verbinden...

würde ich auch so machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?