GTS 450 vs. HD 5770

New member
Hallo Community ,
Ich habe eine wichtige frage für mich ist sie zumindest echt wichtig ...
Ich habe mir schon eine Konfiguration zusammengestellt die ich mir kaufen will.
So und jetzt fehlt mir noch die Grafikkarte und mehr als 100€ habe ich einfach nicht mehr zur verfügung !
Und jetzt steht für mich die frage im Raum welche ich nehmen soll :fuchtel:
Die GTS 450 oder HD 5770 .
Diese zwei wegen ihrem Preis da sie so ungefähr in meiner Preislage liegen .
Natürlich könnt ihr mir noch andere vorschlagen die vlt. billiger sind oder halt die selbe Preisklasse haben .
Ich muss leider bei amazon.de kaufen da dort ich mir sicher bin das ich ohne Probleme zurück schicken kann und natürlich ist mir klar das es dort recht teuer ist ....
Und jetzt noch meine Konfiguration bevor hier die Frage noch aufkommt ;)
Achja vorher will ich noch sagen das die Konfiguration zum zocken da ist und uhr könnt ruhig auch noch an der Konfiguration rum ändern ... also außer am Phenom II X2 555 Black edition , bitte .
Alles andere könnt ihr ruhig ändern wenn es was bringt :)

Hier ist sie:
CPU :
AMD Phenom II X2 555 Black Edition =EUR 88,69


Mainboard :
MSI 870-G45 =EUR 67,41


RAM :
Komputerbay 8Gb PC3 10600 / PC3 10666 =EUR 64,00


Gehäuse :
CoolerMaster RC-690 =EUR 17,54


Netzteil :
Arctic Cooling Fusion 550R 80Plus Netzteil =EUR 54,25


Festplatte :
Western Digital WD10EARS Caviar Green =EUR 52,88


Laufwerk :
Sony AD-7240S-0B DVD Brenner = EUR 23,93


Danke schon mal im Voraus hoffe ihr könnt mir helfen <=)
 
Interessant wäre eventuell noch dein Gesamtes Budget :)
Dann könnte man an der Config noch etwas rumspielen.

Zu den beiden Grafikkarten.

Die Ati 5770 ist ein kleines Stückchen schneller als die Nvidia GTS 450

Wir könnten dir allerdings auch bei einem anderem Shop was zusammenstellen dort wird es günstiger oder du bekommst bessere Komponenten.
Des weiteren wirst du dort auch Umtauschen können :)

Edit: Am liebsten würde ich allerdings deinen Phenom II X2 555 Black edition ändern und einen x3 nehmen dazu das Passende Mainboard und du kannst mit etwas Geschick und Glück einen x4 raus machen.

Wenn das Klappt hast du Top Leistung zum geringen preis und selbst wenn es nicht klappt ist der x3 schneller als der x2.

Also auf einen x2 würde ich nicht mehr setzen auch wenn das Geld knapp ist.
Zumal x2 und x3 sich nicht viel tun im Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Lunatic gesagt hat da kann man was viel besseres raushollen...
Die HD5770 ist schneller als die GTS450

Auch bei anderen Shops wie Hardwareversand,Mindfactory,vvcomputer kannst du problemlos teile zurück schicken die sind mindestens genau so gut wie amazon...

Also nen uns dein Budget und du kriegst das beste dafür zusammengestellt.
 
Okay also ihr seid hier ja die profis .... also mein budget ist 450€ ich weiß nicht sehr viel aber für das geld hoffe ich doch kann man was ordentliches zusammenstellen :)

Okay wenn ihr meint dann nehme ich halt ein anderen shop ;)
wenn ich mich so mal spontan entscheiden darf würde glaube ich Hardwareversand nehmen =)
Also wenn das okay ist :)

Okay ihr seid hier die chefs .. dann nehme ich halt einen X3 sollange es Phenom II ist ist das schon okay .. und so lange es nicht das Budget überschreitet :)

Okay ... wenn noch mehr fragen einfach fragen ne? ;)
Achja und zum zocken meine ich so viel wie alles max. auf einer auflösung von 1600x1200 wenn das geht =)
aber ich denke das ist nicht so anspruchsvoll oder täusche ich mich da ? :confused:

Naja danke schonmal für die schnellen antworten ^^
 
So das wäre in etwa meine Empfehlung:


Wobei du dich mal genau erkundigen müsstest ob du mit dem Board den X3 zum x4 machen kannst, das kann ich dir leider nicht sagen.

Eventuell sparst du bei anderen Versandhäusern auch noch was ein aber laut Geizhals war Alternate komischer weiße sogar die günstigste Anbieter für den x3

Am besten du eröffnest ein Thema in der Richtigen Rubrik und lässt dich dann da weiter beraten.

Aber ich würde definitiv auf den x3 setzen.
 
Ich mische mich ja nicht gerne ein, aber diesmal halte ich es für sinnvoll.^^

@LunAtic: Ich halte die Marke "Tagan", sowie "MSI" nicht für empfehlenswert. Es sind meiner Meinung nach keine ordentlichen Marken Produkte.

@SaiDo DokuSei: Ich habe hier mal ein System zusammengestellt.
Das System kostet minimal mehr als du wolltest, bietet aber einiges an Mehrleistung. Du hast einen Phenom X4 und sogar eine Ati 6850.
Das dürfte sicherlich erstmal reichen.
* *
Bei Fragen einfach fragen.^^

Wenn du noch doch keine 452€ ausgeben möchtest, könntest du die Grafikkarte einfach gegen eine Ati 5770 austauschen. Damit dürftest du dann irgendwo bei 410€ sein.


Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagan baut Qualitativ sehr gute Netzteil, ich habe schon einige bei freunden verbaut die sind super.

Msi ist Preis Leistungtechnisch sehr gut, hatte ich selber schon des öfteren und nie Probleme mit gehabt.

Aber du sagst MSI sei kein Gutes Markenprodukt, dann schau mal bitte von welchem Hersteller die Grafikkarte ist die du empfiehlst?
Eigentor sage ich mal.

Ansonsten ist dein System definitiv schneller fürs Geld.
Hut ab
 
MSI generell nicht. Ok hab ich mich falsch ausgedrückt.^^
Ich bin der Meinung das die Mainboards nicht so gut sind. Hatte bei Freunden schon Probleme mit den dingern. Kann aber auch einfach nur persönliches Pech gewesen sein.^^

Von Tagan halte ich nichts aber das ist jetzt auch nicht das Thema.^^
Aber gerne weitere Diskussion via Pn.

Danke.^^

Felix
 
Imho ist das hier alles noch an einigen Stellen zu verbessern.
So würde ich z.B. den Phenom II X3 nicht empfehlen, ein Athlon II X3 ist oft schneller und günstiger. In einer Zusammenstellung findet sich auch eine langsame Eco-Festplatte ...
Ich würde folgendes empfehlen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 467 € bei Hardwareversand.de.
Recht leise, zudem besteht die Möglichkeit, einen vierten Kern freizuschalten. Die HD6850 ist klar stärker als eine HD5770.
 
Wow .. ö.O
Also danke erstmal für die vielen antworten und wenn ich das mal so sagen darf heißt das so viel wie eine HD 6850 und andere Komponenten ...
Okay also ich werde mir das mal alles durchgucken und dann entscheiden ;)

Danke an alle und ja für die schnellen antworten ... THX!!

SaiDo
 
wenn der PC zum gamen sein soll nimm ne 460 gibts ab 130€. Nen x4 für 110 und den Rest günstig halten. Denn es kommt auf CPU und GPU an. RAM gibts 4 GB für 35€. Guck einfach auf Mindfactory.de die haben nen top service und sind super günstig.
 
Okay ... ähmm .... ich weiß nicht ich bleibe lieber bei einem x3 ist billiger und ein x4 wird sowieso nie auf 100% ausgelastet zumal ich kein Game kenne das 4 kerne brauch ...

aber danke ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja und die GTX 460 ... ja wiso nicht ... ich glaube die soll sowieso beser sein als die HD 6850 oder? ich meine jetzt wegen PhisyX und den ganzen Quatsch ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?