Ist meine Prozessortemperatur normal??

Hallo zusammen.
Also ich bekomme bei Everest verschiedene Temperaturen angezeigt,undzwar folgende:

Motherboard:74 °C
CPU: 35°C
1.CPU/1.Kern: 17 °C
1.CPU/2.Kern: 17 °C
GPU Diode: 43 °C

ist das so alles normal?! oder bzw. Okay?

Vielen Dank schonmal ;)
 
Die CPU-Temp bekommt Everest allgemein richtig ausgelesen.
35° im Idle klingen auch durchaus glaubwürdig.

Vergiß einfach die (ganz und gar unglaublichen) Core-Temperaturen.
Die können, außer Du hast den Rechner bei winterlichen Temperaturen im Freien stehen, mal überhaupt nicht stimmen.
Temperaturen unterhalb der Umgebungstemp sind nämlich mit normaler Kühlung mal absolut unmöglich.
Letztendlich sind die ja sowieso uninteressant, weil die CPU-Temp das Bestimmende sind.
Diese sollte nach Möglichkeit nicht dauerhaft über die von AMD angegebene Deadline, die für AMDs Athlon II X2 zwischen 74°C (normale X2) bis zu 81°C (X2 2xx u) liegt, klettern.
Tut sie das mal, geht der Prozessor aber auch nicht gleich in die Binsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalt ist in der Tat anders.
Ich denke mal, daß Everest, selbst die Ultimate-Version kennt nicht immer gleich alle Mainboards, hier die Spannungsregler oder ggf auch die Soutbridge mit dem Mainboardsensor verwechselt.
Sowas passiert ja andauernd.
Bei ASUS, MSI, GigaByte und anderen oft verbauten Brettern nur halt nicht ganz so oft.

Egal wie auch immer ...
Nichts Besorgniserregendes!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?