Multimedia-/Gamerpc

New member
Hallo,

da ich zurzeit einen etwas in die Jahre gekommen PC besitze und auch ein bisschen mehr Lust habe, neuere Spiele zu spielen, suche ich ein neues System, welches ich mir zusammenbasteln kann.

Mein bisheriges System:

Intel Dual Core E5200 2,5 GHz
DDR2 2GB RAM
Nvidia Geforce 8400 GS
Asrock μATX Board

Mein zusammengestelltes System:

AMD Phenom II X6 1090T 169,90€
G.Skill DIMM 4GB 1333 CL9 9-9-24 53,90€

Asrock 870iCafe 74,90€
Sapphire HD6870 189,90€
488,60€

Festplatte, Gehäuse, Netzteil und Laufwerk ist noch vorhanden,
wobei ich bei der Festplatte gucken muss, ob sie Sata I oder schon II ist.
Beim Netzteil bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich denke, ich müsste mit 500W auskommen oder?

Den Computer würde ich zum Filme gucken und spielen benutzen. Z.B. GTA IV, weil es auf meinem jetzigem bestimmt nicht laufen würde:(

Warum ist der AMD Phenom x6 1075T teurer als der 1090T?

Schonmal vielen Dank für die Bemühung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ein Sechskerner ist zum Gamen nicht das Wahre, hier ist man mit einem Phenom II X4 955 (C3) BE nicht schlechter, aber deutlich günstiger unterwegs. Auch der RAM ist deutlich zu teuer, diese hier würden es auch tun, dazu und eine .

Welches Netzteil ist denn genau vorhanden ?
 
Hallo.

Ein Sechskerner ist zum Gamen nicht das Wahre, hier ist man mit einem Phenom II X4 955 (C3) BE nicht schlechter, aber deutlich günstiger unterwegs. Auch der RAM ist deutlich zu teuer, diese hier würden es auch tun, dazu und eine .

Welches Netzteil ist denn genau vorhanden ?

Zum Netzteil muss ich noch die Daten herausfinden, genau wie bei der Festplatte.
Zu dem X4 würde ich dir auch zustimmen, da die derzeitigen Spiele noch keine 6 Kerne unterstützen, die Frage ist allerdings, ob ein 6er nicht auf langesicht besser ist:confused:

Welche Unterschiede hat das Board?
Bitte noch einen LINK zu dem RAM, ich glaube der ist abhanden gekommen:)
 
Was auf lange Sicht besser ist weiss keiner!!
Im Endeffekt könnte auch die 6x Reihe übersprungen werden und auf 8x direkt umgestiegen werde. Die Technik ist zu schnell und zu Komplex um darüber eine konkrete Aussage zu treffen.
Jedoch ist ein Sandy-Bridge (Intel) System im moment in Preis-Leistung unübertrefflich. Betont auf Leistung. Das steht fest.
 
So ich habe jetzt die restlichen Daten noch herausgefunden.

Mein altes Netzteil hat "nur" 460W:

Keine Ahnung, ob ich damit noch etwas anfangen kann:confused:

Meine Festplatte ist eine Maxtor DiamondMax 21 und unterstützt SATA II.

Da ich kein Hardcoregamer bin und nur so nebenbei spiele und etwas für die Zukunft haben möchte, ist immer noch die sehr kritische Frage, ob ich einen 4 oder 6 Kern nehmen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?